1. Programm
  2. Spitalradio Luz WISSEN: Stammen Wale wirklich von Bären ab?

Spitalradio Luz WISSEN: Stammen Wale wirklich von Bären ab?

Vom Bären zum Wal: Überraschende Verwandtschaften in der Tierwelt
Foto: Braunbär im Meer (Symbolbild)

«Wale stammen vom Bären ab, weil beide Kleinstlebewesen mit ihrem Mund aus dem Wasser filtern.» So meinte einst ein berühmter Wissenschaftler. Was zunächst ziemlich absurd klingt, ist es bei näherer Betrachtung gar nicht unbedingt so abwegig.

Spitalradio Luz hat recherchiert und ist dabei nicht nur auf erstaunliche Erkenntnisse gestossen, sondern hat nebenbei noch das wohl teuerste Zeichnungspapier der Welt entdeckt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell