Panorama

Die volkstümliche Unterhaltungssendung auf Spitalradio LuZ. Die Sendung für die Fans der Volksmusik, des volkstümlichen- und deutschen Schlagers. Natürlich präsentiert von kompetenten Moderatorinnen und Moderatoren.

Sendezeit

Sonntag
17:00 – 22:00 Uhr

Aus dem Programm

Vom Handballprofi zum Buchautor

Marco Lehmann ist ein ehemaliger Handballprofispieler und konnte nach seinem Ausstieg aus dem Leistungssport eine erfolgreiche Karriere als Unternehmer in der Reisebranche starten. Aufgrund persönlicher Veränderungen und dem Aufarbeiten von…
Circus Conelli in Zürich

Der Weih­nachts­circus Conelli ist zurück

Eine wunderbare Tradition, die inzwischen vier Jahrzehnte alt ist. Jedes Jahr aufs Neue begeistert der erste Weihnachtscircus des Landes mit atemberaubender Akrobatik, verträumter Poesie, mitreissender Komik und musikalischem Hörgenuss. Ein…

Eine Isländische Fernsehserie mit Tiefgang und Witz

Wer prickelnde Filmerlebnisse sucht, findet auf der Arte-Mediathek immer wieder ganz besondere Perlen. Spitalradio LuZ-Moderator Christoph Gassmann ist bei einem ganz speziellen DVD Cover hängen geblieben. Hier sein Bericht über…

Buchautor Marcel Huwyler im Interview

Marcel Huwyler. 1968 im Schweizer Dorf Merenschwand geboren, in einer Wagner-Werkstatt aufgewachsen und im kleinen Freiamt gross geworden. Schon als Kind verzehrt er Bücher, schreibt Kasperlitheater und tischt seinen Eltern…

Das Luzerner Theater zeigt Macbeth von Verdi

Wie wird ein geehrter Kriegsheld zu einem verbrecherischen Diktator? Um diese Frage dreht sich das hochaktuelle Musiktheaterstück «MACBETH» von Giuseppe Verdi. Zur Zeit zu sehen im Luzerner Theater. Christoph Gassmann…
Menü