Frappé

Die frisch-fruchtige Unterhaltungssendung auf Spitalradio LuZ. Ob Klatsch und Tratsch, Sport, Infos aus aller Welt, Wettbewerbe oder gar Hintergrundberichte; im Frappé gib es für jeden etwas.

Sendezeit

Dienstag & Mittwoch
20:00 – 22:00 Uhr

Aus dem Programm

Buchautor Marcel Huwyler im Interview

Marcel Huwyler. 1968 im Schweizer Dorf Merenschwand geboren, in einer Wagner-Werkstatt aufgewachsen und im kleinen Freiamt gross geworden. Schon als Kind verzehrt er Bücher, schreibt Kasperlitheater und tischt seinen Eltern…

Das Luzerner Theater zeigt Macbeth von Verdi

Wie wird ein geehrter Kriegsheld zu einem verbrecherischen Diktator? Um diese Frage dreht sich das hochaktuelle Musiktheaterstück «MACBETH» von Giuseppe Verdi. Zur Zeit zu sehen im Luzerner Theater. Christoph Gassmann…

Wie bleibt mein Christbaum bis nach Weihnachten frisch?

In vielen Wohnzimmern stehen jetzt bereits wieder festlich geschmückte Christbäume. Oftmals sind die Tannen aber bereits seit Wochen geschnitten worden. Was machen, damit der Christbaum an Weihnachten noch frisch aussieht…

Patrick Rohr in Tokyo für SRF

Patrick Rohr ist zurzeit als Journalist für das SRF in Tokyo unterwegs und berichtet anlässlich der olympischen Spiele über das Leben in Japan. Als Buchautor des Buches «Japan-Abseits von Kirschblüten…
Menü