Weihnachten auch für Haustiere! Sind Geschenke sinnvoll?

Tierisch sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Vielerorts bereiten sich die Geschäfte auf die umsatzstärkste Jahreszeit vor. Und bereits jetzt schon machen sich viele Menschen Gedanken darüber, was sie ihren Liebsten dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum legen sollen.

Doch sind Geschenke für Ihre Haustiere überhaupt empfehlenswert? Suzy Utzinger von der Suzy Utzinger Stiftung für Tierschutz empfiehlt nur Geschenke, die dem Tier auch gut bekommen. Grundsätzlich braucht die eigene Katze oder eigene Hund nicht wirklich ein Geschenk. Doch wer mit seinen Haustieren trotzdem Bescherung machen will, der soll sinnvoll Schenken. Was als Geschenk auch beim Tier gut funktioniert und was gar nicht geht, verrät Suzy Utzinger unserem Moderator Andi Balsiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Aktuell