1. CH-Hits der Woche
  2. Sivilian – Fragile

Sivilian – Fragile

KW 23 | 7. Juni - 13. Juni 2021
Foto: Sivilian (Pressefoto)

Sivilians Liebe zum Storytelling schwingt in seinem jüngsten Release mit. Seine melancholische Stimme verwebt verschlüsselte Botschaften mit einer kunstvollen Klanglandschaft aus Synthies und Samples. Der Künstler über «Fragile»: «Es ist die erste Single meiner Debüt-EP, die moderne Pop-Elemente mit einem subtilen 80er-Jahre- Vibe kombiniert. Ich lade meine Hörer:innen auf die Tanzfläche ein, um beim Tanzen eine weitere Runde zu weinen.»

9 Fakten über Sivilian, die ihr vielleicht nicht kennt:

  1. Sivilian ist das Soloprojekt des Zürcher Singer- Songwriters Adrian Graf.
  2. Aufgewachsen ist er irgendwo in einem verschlafenen Dorf in den Schweizer Bergen, wo ihm schnell langweilig wurde und er schließlich zur Gitarre griff. Den ersten Song schrieb er mit 16 und hat seither nicht mehr aufgehört.
  3. Katzenliebhaber, ist aber allergisch.
  4. Spielt und singt in der Folk-Pop-Band «Frost & Fog».
  5. Arbeitet in der Werbung und Social Media.
  6. Sein Sternzeichen ist Jungfrau. Ihr dürft gerne eure Schlüsse daraus ziehen.
  7. Beschreibt seine Musik als Indie-Folk-Songs getarnt als eingängige Popsongs.
  8. Hat eine preisgekrönte Serie namens «A Guide to the Apocalypse» kreiert.
  9. Ist beeinflusst von Musikern wie Lorde, Haim, Lauv, Phoebe Bridgers und Troye Sivan.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Sivilian (Pressefoto)
Weitere Hit-Tipps
Menü