Rooftop Heroes – I Can’t Breathe

KW 24 | 13. Juni - 19. Juni 2022
Foto: Rooftop Heroes (Instagram-Foto)

Eine kleine Schweizer Stadt im 2019, Dachterrasse, Sonnenuntergang. Drei Jungs träumen davon, einen Hit zu schreiben und nennen sich spontan Rooftop Heroes. Schnell schreiben sie erste Popsongs, veröffentlichen Single um Single und schliesslich ein Album, welches ihnen weit über die Schweiz hinaus Millionen an Streams und Views einsammelt. Corona killt schnell ihre Tourpläne und der Platin-Produzent Kiko Masbaum zeigt sich bereit, das zweite Album zu produzieren. Ohne zu zögern, entstehen neue Singles wie «Love In California» und «Brother» oder eben «I Can’t Breathe». Beim Demo-Contest einer der grössten amerikanischen Radiopromotern räumt der Song den ersten Preis ab und bringt die Rooftop Heroes unverhofft in die US-Radios, die US-Presse und auf ein Billboard direkt am berühmten Times Square in New York City.

Die neue Single «I Can’t Breathe» der Rooftop Heroes ist also nun bereits am 10. Juni 2022 veröffentlicht worden. Aus aktuellem Anlass und, weil die Schweizer Band mit dem Song unverhofft einen amerikanischen Musikwettbewerb gewinnen konnte. Der Song wird nun durch verschiedene renommierte amerikanische Agenturen in den ganzen USA promotet.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps