Mundart-Rapper Bligg im grossen Interview auf Spitalradio LuZ

Am Donnerstag, 17. August 2023 besuchte Bligg die Sendung «Made in Switzerland»
Foto: Bligg (Homepage)

Bligg ist einer der bedeutendsten Künstler der Schweiz. Seine Lieder und Alben sind Meilensteine des einheimischen Musikschaffens. Hits wie «Rosalie», «Manhattan», «Chef», «Legändä & Heldä», «Us Mänsch» und «B.L.I. doppel G» kennt hierzulande jeder von jung bis alt und gehören mittlerweile zum schweizerischen Kulturgut. Kein Künstler hat in den letzten 15 Jahren das heimische Schaffen und den Schweizer Musikmarkt so geprägt und beeinflusst wie der Zürcher Mundartkünstler. Seine Bilanz ist bemerkenswert: mehrere Nr. 1 Alben und Top-Ten-Singles sowie Mehrfach-Gold und Multi-Platin-Auszeichnungen. Zahlreiche Preise wie z.B. 7 Swiss Music Awards, 3 Prix Walos und etliche weitere Auszeichnungen gehören in seine musikalische Vita.

Bligg besuchte uns am Donnerstag, 17. August 2023 in der Sendung «Made in Switzerland» und erzählte unseren Hörerinnen und Hörer von seiner bald 30-jährigen Musiker-Karriere. Ausserdem hat er uns seine neue Single «Milchstrass» mitgebracht  – Live von 19 bis 20 Uhr.


Moderation: Andi Balsiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Made in Switzerland

Shem Thomas zu Besuch bei Spitalradio LuZ

Ein blauer Himmel, die Sonne und die leere Strasse Richtung Süden – das ist die ideale Kulisse für den Song «Coastline» von Shem Thomas, ein hervorragender Soundtrack für den Roadtrip…