1. Made in Switzerland
  2. Made in Switzerland mit Elle aus Basel

Made in Switzerland mit Elle aus Basel

Die junge Baslerin geht musikalisch ihren eigenen Weg
Foto: Elle Pressefoto 2023 by Kim Culetto

Während andere Sängerinnen mit Anfang 20 ihre ersten Gehversuche im Musikbusiness wagen, hat sie schon gut 10 Jahre Erfahrung. Michele Bircher hatte die Liebe zur Musik schon im frühesten Kindesalter entdeckt. Die Teilnahme bei der 1. Staffel von «The Voice Kids» war für die gebürtige Baslerin der Startschuss ihrer Musikkarriere!

Vor 2 Jahren hat sie einen Imagewechsel vollzogen. Von Michele Bircher hin zu ihrem neuen Künstlernamen: Elle! Am Dienstag, 30.01.2024 besuchte uns Elle in der Sendung «Made in Switzerland», um ihre erste EP «Divine» vorzustellen. «Divine» bietet einen bunten Mix an Songs, bei dem die Vielseitigkeit und Wandelfähigkeit der Stimme von Elle hervorsticht.

Im Interview hat sie unserem Moderator Marco Hutschenreuther einen sehr persönlichen Einblick in ihr Privatleben gegeben und auch verraten, warum sie leidenschaftlich gern klettert und das Joggen für sie Seelenheil bedeutet. «Divine» heisst übersetzt göttlich! Das ist nicht nur eine kurze Umschreibung der facettenreichen Songs, sondern auch trifft auch auf das musikalische Talent der sympathischen Künstlerin zu.


Moderation: Marco Hutschenreuther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Made in Switzerland

Chasing Anna mit neuer Musik auf Besuch

Nach den ersten drei Singleauskopplungen erscheint nun das Gesamtwerk mit den zwei neuen Tracks «Crown» und «White Lies». Die EP entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Philippe Laffer (Marius Bear; Crimer;…

Yopougon – Das persönlichste Album von Dodo

2022 startete Dodo im Basler Rheinhafen eine musikalische Reise der besonderen Art. Auf seinem Weg durch Afrika machte Dodo Station an den Orten, die sein Leben entscheidend prägten. Dabei lernte…