Jesse – Summer

«Plötzlich habe ich mein komplettes Leben hinterfragt». Jesse sucht Antworten und findet sie… wie immer in der Musik! Aber auch da ist er sich plötzlich nicht mehr so sicher… Acht Jahre ist es nun her, seit Jesse im deutschen Fernsehen ein Millionenpublikum begeistert hat. Seither tourt er als Jesse Ritch mit seinen englischen Songs durch die Welt und begeistert.

Jesse ist bekannt für die grossen Gefühle! In seinem neuen Song «Summer» kommt der Sänger aber jetzt erst so richtig in Flirtlaune. «Ich entscheide über mein Glück oder Leid!» Die Vergangenheit will der 28-jährige Sänger jetzt als Chance nutzen! «Die neue Single soll all den Menschen draussen einfach Freude machen und sie zum Tanzen bringen! Tanz-feeling bringt der Song definitiv! Das Stimmungsvolle Video dreht Jesse im Strämu Thun, das schönste Strandbad Europas. «Ä chli See, chli Bärge» beschreibt sich Jesse im Song. Ich habe mich in die Stadt Thun verliebt! Aber auch die Liebe zur Mundartmusik ist endgültig entfacht! Zusammen mit seinem langjährigen Produzententeam von H2U schreibt Jesse monatelang neue Songs über das Leben, die Liebe, Ängste aber auch Chancen! «Ich habe zu mir selbst gefunden und das fühlt sich verdammt gut an!» Nie mehr englische Musik? «Die englische Musik wird immer ein Teil von mir sein aber im Moment fühle ich Mundart!»

Beruflich läuft es beim Sänger mit kongolesischen Wurzeln besser denn je! Das neue Jahr startet zwar mit vielen neuen Herausforderungen aber Jesse setzt auf’s Ganze! In der SRF Tanzshow «Darf ich bitten?» kann der Sänger im Oktober weiter seine Tanzkünste unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Tanzprofi Flavia Landolfi trainiert er bereits für’s Halbfinale am 10. Oktober um 20.10 Uhr auf SRF1. Mit DJ BoBo und Gölä begleitet Jesse die zwei erfolgreichsten Schweizer Künstler auf deren Tourneen. Im August 2021 wartet ein Höhepunkt auf den 28-jährigen Sänger: Ein ausverkauftes Letzigrund Stadion mit den Büetzer Buebe – Gölä und Trauffer! Nach dem «Summer» kommt sicher nicht der «Winter» aber garantiert mehr Musik von Jesse!


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps