1. Made in Switzerland
  2. «It’s Christmas Time» mit dem Christoph Walter Orchestra

«It’s Christmas Time» mit dem Christoph Walter Orchestra

Das Christoph Walter Orchestra bringt die Deutschschweiz erneut in Weihnachtsstimmung
Foto: Christoph Walter (©Tobias Sutter)

Viel Schnee, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt! Das bedeutet nicht nur das wir uns warm anziehen müssen, sondern auch das die besinnliche Advents – und Weihnachtszeit startet! Pünktlich zum ersten Advent besuchte uns der Komponist, Bandleader und Dirigent Christoph Walter. Im Interview erklärte unserem Moderator Marco Hutschenreuther den Unterschied zwischen einem Bandleader und Dirigenten. Aber auch das Geheimnis hinter dem Taktstock des Dirigenten.

Christoph Walter liess es sich nicht nehmen, die Mitglieder seines Ensembles genauer vorzustellen und er verriet auch, warum ein Bandmitglied aus Neuseeland so wenige Tage vor der Premiere wesentlich nervöser ist als alle anderen. Am 07. Dezember 2023 ist Premiere in Sempach und Christoph Walter hatte für unsere Hörer eine ganz besondere Überraschung im Gepäck.


Moderation: Marco Hutschenreuther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Made in Switzerland

Chasing Anna mit neuer Musik auf Besuch

Nach den ersten drei Singleauskopplungen erscheint nun das Gesamtwerk mit den zwei neuen Tracks «Crown» und «White Lies». Die EP entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Philippe Laffer (Marius Bear; Crimer;…

Made in Switzerland mit Elle aus Basel

Während andere Sängerinnen mit Anfang 20 ihre ersten Gehversuche im Musikbusiness wagen, hat sie schon gut 10 Jahre Erfahrung. Michele Bircher hatte die Liebe zur Musik schon im frühesten Kindesalter…