Ilira – Wishing Well

KW 15 | 10. April - 16. April 2023
Foto: Ilira (Four Music) 4

«You gotta keep going» – diese Lyrics bringen die ermutigende Message von Iliras neuester Single am besten auf den Punkt. Mit einer mitreissenden Melodie erzählt «Wishing Well» von Durchhaltevermögen und der Kraft, die es braucht, um schwere Zeiten durchzustehen. Ilira: «Ich habe diesen Song geschrieben, als ich gerade einen echten Tiefpunkt durchlebte. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich weitermachen muss.» «Wishing Well» von Ilira ist seit dem 7. April 2023 auf allen digitalen Streaming-Plattformen verfügbar und erscheint als zweite Veröffentlichung einer neuen EP, auf der Ilira eine persönlichere Richtung einschlägt. Nach dem Liebeslied «You» berichtet «Wishing Well» nun von den Höhen und Tiefen der unbestreitbar steilen Karriere der Sängerin und Songwriterin: «Ich bin mit der Vorstellung nach London gezogen, dass alle meine Träume wahr werden. Aber irgendwann ist meine Blase geplatzt und weil die Realität nicht mehr mit meinen Erwartungen mithalten konnten», verrät Ilira. «Ich vermisste meine Familie, meine Freunde, mein Zuhause, meinen Hund.

Ich war müde und kämpfte trotzdem, weil ich nicht bereit dazu war, meinen Traum aufzugeben.» Und das hat sich gelohnt, denn Ilira hat bis heute mehr als 500 Millionen Streams auf allen Plattformen in über 183 Ländern gesammelt. Zusätzlich zu ihren zahlreihen Gold- und Platinauszeichnungen hat sie mit zahlreichen renommierten DJs wie VIZE, Alle Farben und Tiësto zusammengearbeitet und sich damit einen Namen in der Branche gemacht. «Ich schrieb dieses Lied als Erinnerung für mich selbst, aber auch für alle, die in einer schwierigen Situation stecken. Egal was passiert, du musst die Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen, überwinden. Du schaffst das!»


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps