Gloria Amelia – Heart At Ease

KW 10 | 6. März - 12. März 2023
Foto: Gloria Amelia (Cover)

 Mit ihrer letzten Single «Call Me» hat Gloria Amelia bewiesen, dass sie unglaublich eingängige Pop-Songs machen kann. Das Gloria Amelia jedoch auch die feinfühligen, atmosphärischen, sanften Töne beherrscht, zeigt sie uns mit der zweiten Single «Heart At Ease». Der Titel mutet ganz anders an als der Vorgänger «Call Me» und somit wird dann auch schnell klar, dass sich ihre Musik nicht so einfach in eine Schublade stecken lässt. Beide Songs sind Teil von ihrer Debut-EP «Timelapse», welche am 21. April 2023 erscheint.

So vielfältig wie Gloria Amelias musikalische Pfade, war auch ihr bisheriger Lebensweg. Geboren in Tiny, einer Kleinstadt in Ontario (Kanada), zog die Familie der Italo-/Schweizerin in den 90er Jahren zurück ins Sarganserland der Schweiz. Nachdem sie ihre Kindheit und Jugend dort verbracht hat, wurde die heile Welt erstmal etwas zu eng – so reiste sie viel und verbrachte längere Zeit in Amerika und Asien. Im Norden Indiens arbeitete sie längere Zeit für eine gemeinnützige Frauenorganisation und tauchte somit in eine ihr komplett fremde Welt ein. Eine Erfahrung, die ihre spätere Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren und nach dem Studium auch auf diesem Gebiet zu arbeiten, wesentlich mitgeprägt hat.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps