Gina von Glasow – Shoot The Radio

Geschichten, die ich erlebe, Emotionen, die mich prägen, Hoffnungen, die in mir schlummern. Dies will ich lauthals teilen. Live sets, Radio, TV und das Netz sollen die Bühne meiner Musik werden. Natürlich, ehrlich, ironisch und auch mal richtig laut, so würde ich Gina – also mich – und meinen Sound beschreiben. 1984 bin ich in New York City geboren. Mein Vater ist Deutsch/Amerikaner, meine Mutter Schweizerin. meine Mutter kehrte mit meinem Bruder und mir in die helvetische Heimat zurück. Mit 15 habe ich das Mutterschiff verlassen und mich in Genf durch das letzte Schuljahr geprügelt. Danach zog es mich nach Hamburg, wo ich Gesangs- und Tanzschulen, sowie den Kiez und das Kempinski besucht habe… Ich habe gelebt, gelernt und – um ganz sicher zu sein – nochmals gelebt.

Meine Neugier hat mich in ganz Europa, Amerika, Brasilien und Afrika mit auf Reisen genommen. all diese Orte bereicherten meine Leidenschaft für die Musik – sie ist meine Seelennahrung! Musik ist überall und fungiert als Geist der Hoffnung und der Freude, verbindet die Menschen, schafft Erinnerungen, durchquert die alltäglichen Schwierigkeiten des Lebens und verzaubert Träume ins lebendige. Ich wohne auf der Forch in Zürich in einem alten Bauernhaus, mit 5 Pferden, 3 Hühnern, 2 Hunden und 2 Katzen. Dank meiner zwei kleinen Söhne habe ich jeden Tag eine Party – mal mit, mal ohne Kater! Mein Tag besteht stets aus mehr als 24 Stunden. Geht nicht gibt’s nicht! Meine Familie ist ein sesshaft gewordener Zirkus aus Glamour, Mist und bunter Lichterkette – und ab und zu gehört auch ein blauer Fleck oder zerkratze Beine dazu.

Zusammen mit Philipp Schweidler (Department of Noise) habe ich meine musikalische Vision formulieren können und in regelmässigen Sessions mit ihm in fünf Songs festgehalten. Diese stehen im Vorproduktions-Stadium online: Meine Seele, mein Geist und mein Herz sind die Traumfänger meiner Geschichten. Diese kann ich In meinen Liedern ausdrücken und hinaustragen. Metaphern und Melodien, welche in meinem Kopf festhangen, kommen zum blühen! Die Erinnerungen, Hoffnungen und Illusionen einer nicht endenden, turbulenten Reise durchs Leben führen zu Songs, welche mit der Unterstützung von Philipp zu fertigen Bildern werden. Meine Musik ist die klingende Manifestation meines unverbesserlichen ichs – Shine a light sweet Blasphemy.



Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps