Florian Summer – Mundart-Pop aus Zürich

Die Songs schreibt der Florian Summer mehrheitlich auf Reisen. Auf seinem kleinen Laptop mit seinem noch kleineren Reise-Keyboard und seinem noch noch kleineren Reise-Mikrofon komponiert er die kompletten Songs inkl. aller Instrumente. So hat er den Song «Rimini», eine Ode an das Fernweh, auf der kleinen Insel Ko Tao geschrieben, in einem Bungalow auf dem Holzboden sitzend. «Französisch» schrieb er im Urwald von Borneo in einem Baumhaus.

Florian Summer schreibt seine Songs in den unmöglichsten Momenten (Ideen kommen dann, wenn sie kommen) an den unmöglichsten Orten. So hat er den Text zum Song «Gott in Frankreich» in Bangkok auf einer Rolle WC-Papier notiert. Einen anderen Song hat er während eines Fluges, da nichts anderes Beschreibbares vorhanden war, auf eine Kotztüte geschrieben.

Ein Sänger der also viel zu erzählen hat und dies auch anlässlich seines Besuchs bei Spitalradio LuZ in der Sendung «Made in Switzerland» vom Dienstag, 27. Juni 2017 tat. Nachzuhören als Podcast.


Moderation:  Andreas Balsiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Made in Switzerland

Anshelle mit neuem Album im Interview

Wenn sich Anshelle daran erinnern, was sie in ihrer langen Band-Geschichte alles erlebt haben – höchste Höhen und tiefste Tiefen – dann bleibt nichts anderes, als die «Good Times» und…