Florian Summer – Mundart-Pop aus Zürich

«Made in Switzerland»: Dienstag, 27. Juni 2017 von 19:00 bis 20:00 Uhr

Die Songs schreibt der Florian Summer mehrheitlich auf Reisen. Auf seinem kleinen Laptop mit seinem noch kleineren Reise-Keyboard und seinem noch noch kleineren Reise-Mikrofon komponiert er die kompletten Songs inkl. aller Instrumente. So hat er den Song «Rimini», eine Ode an das Fernweh, auf der kleinen Insel Ko Tao geschrieben, in einem Bungalow auf dem Holzboden sitzend. «Französisch» schrieb er im Urwald von Borneo in einem Baumhaus.

Florian Summer schreibt seine Songs in den unmöglichsten Momenten (Ideen kommen dann, wenn sie kommen) an den unmöglichsten Orten. So hat er den Text zum Song «Gott in Frankreich» in Bangkok auf einer Rolle WC-Papier notiert. Einen anderen Song hat er während eines Fluges, da nichts anderes Beschreibbares vorhanden war, auf eine Kotztüte geschrieben.

Ein Sänger der also viel zu erzählen hat und dies auch anlässlich seines Besuchs bei Spitalradio LuZ in der Sendung «Made in Switzerland» vom Dienstag, 27. Juni 2017 tat. Nachzuhören als Podcast.


Moderation:  Andreas Balsiger

Andreas Balsiger
Über Andreas Balsiger (50 Artikel)
Andreas Balsiger ist seit 1999 Präsident unseres Vereins. Kommunizieren gehört zu seinen Leidenschaften. Ob bei seiner Arbeit, seinem Nebenjob als Moderator bei Sunshine Radio oder bei ehrenamtlichen Moderationseinsätzen für Spitalradio LuZ. Andreas Balsiger findet immer die richtigen Worte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*