1. CH-Hits der Woche
  2. Dom Sweden – 1000 Kilometer

Dom Sweden – 1000 Kilometer

KW 23 | 6. Juni - 12. Juni 2022
Foto: Dom Sweden (Homepage)

Von Dom Sweden – dem Mundartpop-Musiker aus Zürich – wird man noch viel hören. Am Freitag 3. Juni ist seine neue Single erschienen. Wasser, Sommer und Sonnenuntergang. Der Song erzählt die Geschichte von einem Roadtrip, bei welchem nur das Hier und Jetzt zählt. Komm steig ein, dreh das Radio auf und lass uns abhauen. Los geht’s! Mit seiner Single «Nora» gab der Zürcher Oberländer sein Debut in der Welt des Mundartpops. Seither ist viel passiert. Vor Kurzem gewann er mit seinem neuen Song «Spiel Mitem Füür» den Nachwuchsförderpreis der Swisscom und sein erstes kleines «H» Album soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Schützenhilfe erhielt er bei der Produktion von dem Schweizer Sänger «Baschi» und dessen Produzenten, Phil Merk. Dom Swedens Songs sind poppig und mit sphärischen Sounds untermalt. Dazu gehören eingängige Mundartzeilen und eine Prise Melancholie, welche berühren und zum Nachdenken anregen.

LIVE:

30 Juli – Balkonkonzert Uri Altdorf, Switzerland


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps