1. Made in Switzerland
  2. Die Zugerin Vivi Lou im Interview auf Spitalradio LuZ

Die Zugerin Vivi Lou im Interview auf Spitalradio LuZ

Am Montag, 27. November 2023 stellte die junge Songwriterin ihre Debüt EP «The Truth Is» vor
Foto: Vivi Lou (Cover Breaking Free)

Die EP «The Truth Is» enthält sechs authentische und mitreissende Songs. Alle handeln von Themen, die mich persönlich beschäftigt haben. Teilweise erzählen sie von Erlebnissen, über welche wir in unserer Gesellschaft nicht offen sprechen. Es gibt Songs über schwierige Zeiten, wie auch Songs über den Moment, an dem man mit neuer Hoffnung los lässt und sich auf das Neue freut. Trotz dem oft schweren Inhalt sind die Songs inspirierend und hoffnungsvoll. Der Release der EP ist für mich ein grosser Meilenstein, ein Ziel, welches ich mir anfangs 2023 gesetzt habe. Ich bin überglücklich, dass ich dieses Jahr bereits sieben Songs veröffentlichen konnte und nun noch den Release der EP erreiche. Ich habe das ganze Jahr daran gearbeitet, bis die EP genau so war, wie ich mir das wünschte. Nun freue ich mich, diese mit der Öffentlichkeit zu teilen und würde mich sehr freuen, wenn die Songs im Radio gespielt werden.

Ich bin in Hünenberg See, ZG (CH) aufgewachsen und bin 21 Jahre alt. Musik war schon immer ein Teil meines Lebens, jedoch habe ich erst vor ca. 7 Jahren angefangen Songs zu schreiben. Songwriting ist für mich Storytelling, es gibt mir die Möglichkeit, Momente und Gefühle in Worte zu fassen und ich hoffe, mit meinen Songs anderen Leuten Hoffnung zu geben.

Die sympathische Sängerin Vivi Lou aus den Kanton Zug besuchte uns am Montag, 27. November 2023 in der Sendung «Made in Switzerland» zum ausführlichen Interview und erzählte unseren Hörerinnen und Hörer wie sie ihre Karriere startete und was ihre Lieblingsbeschäftigung neben der Musik ist. Ausserdem brachte die junge Künstlerin viel Musik aus ihrer ganz neuen EP «The Truth Is» mit . Dies alles in der Sendung  – Live von 19 bis 20 Uhr.


Moderation: Andi Balsiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Made in Switzerland

Chasing Anna mit neuer Musik auf Besuch

Nach den ersten drei Singleauskopplungen erscheint nun das Gesamtwerk mit den zwei neuen Tracks «Crown» und «White Lies». Die EP entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Philippe Laffer (Marius Bear; Crimer;…

Made in Switzerland mit Elle aus Basel

Während andere Sängerinnen mit Anfang 20 ihre ersten Gehversuche im Musikbusiness wagen, hat sie schon gut 10 Jahre Erfahrung. Michele Bircher hatte die Liebe zur Musik schon im frühesten Kindesalter…