1. Made in Switzerland
  2. Der Schaffhauser Singer-Songwriter Denis Joel zu Besuch im LuZ-Studio

Der Schaffhauser Singer-Songwriter Denis Joel zu Besuch im LuZ-Studio

Denis-Joel Berblich, Künstlername: Denis Joel, Denis Joel ist ein Singer-Songwriter, Gitarrist und Background Sänger. Seine Stilrichtung ist Pop-Rock. Er ist in Schaffhausen geboren, aufgewachsen und hat dort auch die Schule besucht. Er hat eine Ausbildung an der HSO Oerlikon zum Kaufmann (KV) gemacht. Mit der Musik hat er schon im Bauch seiner Mutter angefangen, wie er selbst von sich sagt. Er hat schon mit 6 Jahren privaten Klavierunterricht gehabt. Klavierspielen wollte er schon immer, aber als dann etwas älter wurde, wollte er ein anderes Instrument lernen und hat mit dem Gitarrenunterricht angefangen. Bei einem Schaffhauser Gitarrenmusiker hat er das Gitarren spielen von Grund auf gelernt und fand darin seine instrumentale Leidenschaft. Wie er heute sagt, bereut er es ein wenig mit dem Klavierunterricht nicht weiter gemacht zu haben. Er hat wieder mit Klavierspielen angefangen und komponiert so auch die meisten seiner Lieder. Die Gitarre bleibt jedoch immer sein Hauptinstrument.

Denis hat schon mit 13 Jahren mit einem guten Freund eine Band gegründet und ist mehrfach im Raum Schaffhausen an verschiedenen Anlässen aufgetreten. Mit ca. 17 Jahren, hat er den Musikproduzenten Sergio Fertitta kennengelernt und sie haben mehrere Songs, Alben und Filmmusik produziert. Denis und Sergio arbeiten heute noch an verschiedenen Projekten zusammen, trotz seinem Studium in Betriebswirtschaft findet Denis immer wieder die Zeit seiner Passion, der Musik, nachzugehen. Denis und Sergio haben in der Schweiz einige Songs platzieren können und arbeiten weiterhin an neuen Projekten zusammen. Denis hat einen Plattenvertrag mit dem Musikvertrieb AG unterschreiben können und hat mit Ihnen ein Album released. Das Album heisst, Impossible possibile.

Mit seinem Album war Denis schon in verschiedenen Radio Sendern / MTV / VIVA in der Schweiz und auch in England unterwegs. Er hat auch bei der Miss Earth Schweiz sein Fernseh-Debüt geniessen dürfen. Weitere Stationen aus seiner Musik-Kariere sind Live Auftritte bei verschiedenen Anlässen. Sein neuester Song heisst, Loving You Loving Me. Zum Video-Dreh für den Song ist Denis nach Los Angeles gereist und hat in L.A. mit verschiedenen Künstlern aus der Musik-Branche gearbeitet. Denis Joel besucht uns im Rahmen der Sendung „Made in Switzerland“ am Montag, 16. Oktober zwischen 19 und 20 Uhr. Er stellt sich den Fragen von Andi Balsiger.


Moderation: Andi Balsiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Made in Switzerland

Philipp Fankhauser – Ein Leben für den Blues

Ziemlich auf den Tag genau 30 Jahre nach Philipp Fankhausers erstem Album «Blues for The Lady» mit Stargast Margie Evans, erschien seine 16. Schallplatte. Seit dem 13. Dezember 2019 ist…
Menü