Carole Curty – You Wanna

KW 27 | 29. Juni - 5. Juli 2020

Es wird warm und die Vorfreude auf die Wiedereröffnung der «Badis» und des öffentlichen Lebens gross.

Foto: Sarah Vonesch

Genau der richtige Zeitpunkt für die dazu passenden Sommer Vibes von Carole Curtys neuer Single «You Wanna». Die neue Uplifting Nummer von Carole soll gerade nach der trägen Zeit des Lockdowns die Menschen wieder motivieren das Leben zu geniessen, sich zu bewegen und in den Sommer einzutauchen. Der Sommer ist das was du daraus machst. Bring it on and let’s have fun!

Carole Curty lebt in Zürich, hat aber ihre Wurzeln im Fribourger Seeland. Schon im frühen Kindesalter hat sie ihre Leidenschaft zur Musik entdeckt. So lernte sie Klavier spielen wobei schon bald ihre aussergewöhnliche Stimme zum Ausdruck kam. Egal ob Carole leise oder lautere Töne anschlägt – ihre Stimme berührt und begeistert. ​Carole war Leadsängerin der Schweizer Band «Mellowtone». Das Debüt-Album «Acts Of Love» wurde kurz nach dem Erscheinen vom britischen Radiosender MFR 2 zum Album des Monats Februar 2011 gekürt. Danach tourte sie mit Mellowtone durch verschiedene Schweizer Radios, um die CD zu promoten, ausserdem gab die Band ein gutes Dutzend Konzerte in der Schweiz und in Deutschland.

Letzten Sommer wurde Nick Howard (Gewinner der zweiten Staffel von The Voice of Germany) auf die Schweizerin aufmerksam und lud Carole nach Nashville ein, wo er mit ihr fünf Songs produzierte. Im letzten Dezember war Carole mit auf der MDR Weihnachtsmarkttour in Deutschland und begeisterte dort das Publikum. Schliesslich tourte sie diesen Februar als Supportact mit 77 Bombay Street durch die Schweiz.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*