Bastian Baker – Jackpot

KW 16 | 19. April - 25. April 2021
Foto: Bastian Baker - Jackpot (Cover)

Wer Bastian Baker auf den sozialen Medien folgt, weiss von der Verbundenheit mit seiner Heimat, der Schweiz, und seiner Bewunderung für die Schönheiten der hiesigen Berge, Ortschaften und der Natur! Es war dieses überwältigende Gefühl, das Bastian Baker im Spätsommer des vergangenen Jahres zu seiner neuen Single «Jackpot» inspiriert hat, angesichts der atemberaubenden Landschaften, als er mit seiner «Harley» die Schweiz auf der «Grand Tour» bereiste. Dieses Gefühl, wenn alles stimmt, von diesem Moment im Leben, der nie enden soll, wo man mit sich selbst im Einklang ist, sich eins fühlt mit seiner Umwelt und vom Glücklichsein überwältigt wird, als ob man eben den «Jackpot» geknackt hat.

Dieser Emotion will Bastian Baker mit seinem neuen Song Ausdruck verleihen. «Dank meines Berufs bin ich in den letzten Jahren viel gereist, durfte zahlreiche neue Länder, neue Kulturen und Menschen kennenlernen. Genau diese Erfahrungen riefen mir immer wieder ins Bewusstsein, was für ein Glück mir der Zufall beschert hat, dass ich in der Schweiz geboren wurde. Abgesehen vom Wohlstand, der Sicherheit und Stabilität, die unser Land bietet, ist es diese einzigartige Schönheit der Natur, welche mich immer wieder aufs Neue verblüfft und in den Bann zieht.» Die neue Single «Jackpot» von Bastian Baker, ist der vertonte Glücksmoment und die Liebeserklärung des Lausanners an seine Heimat, der Schweiz, welche ab dem 16. April 2021 beim Musikhändler deines Vertrauens gehört oder gedownloadet werden kann.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps