1. CH-Hits der Woche
  2. 11Ä – Unändlechkeit

11Ä – Unändlechkeit

KW 49 | 6. Dezember - 12. Dezember 2021
Foto: 11Ä (Cover Unändlechkeit)

11Ä galt mal als eine der talentiertesten Rapperinnen der Schweiz. Sie konnte flowtechnisch locker mit ihren männlichen Zeitgenossen mithalten. Mit ihrem im 2018 erschienenen Album «Hie» stieg die sympathische Mutter zweier Töchter direkt auf Platz 7 der Albumcharts ein und tourte fortan fleissig mit ihrer Crew durch die Schweiz. Etwas mehr als zwei Jahre und etliche Radiosingles später entdeckt die Künstlerin immer mehr ihre Stimme. Aus Rap-Tracks werden popige, moderne Nummern, die sich nur schwer in Schubladen stecken lassen. 11Ä hat ihren eigenen Style gefunden und weiter entwickelt.

Die Berner Künstlerin 11Ä, welche unter anderem mit ihrem vielbeachteten Titelsong «Retour» für die SRF Dok- Sendung «Ferien wie früher» auf sich aufmerksam gemacht hat, entwickelt sich immer mehr zu einer veritablen Sängerin. «Unändlechkeit» der neuste Streich ist das Resultat ihrer Zusammenarbeit mit dem Berner Produzenten Webba, der auch schon für Wurzel 5, Lo & Leduc und viele mehr Songs produziert hat und zeigt die neue Vielfältigkeit von ihr. In ihrer neusten Single «Unändlechkeit» zeigt sie sich von ihrer nachdenklichen, zerbrechlichen Seite. So wurde aus der Rapperin eine Künstlerin, die beides hervorragend kann: Rappen und singen. Übrigens: am 11.02.22 erscheint endlich der zweite Longplayer von 11Ä. «Unändlechkeit» ist also ein Vorbote auf das kommende, viel erwartete Album „Elixier“ der talentierten Bernerin. Man darf gespannt sein!


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps