1. Aktuell
  2. Wie lange sollen die Kerzen auf dem Adventskranz noch brennen?

Wie lange sollen die Kerzen auf dem Adventskranz noch brennen?

Nach Weihnachten ist definitiv Schluss mit dem Adventskranz

Sollen die Kerzen auf dem Adventskranz auch nach Weihnachten noch angezündet werden? Diese Frage stellt sich oft und ist einfach zu beantworten. Nach den Weihnachtsfeiertagen soll der Adventskranz entsorgt werden. Also ein Einsatz bis Neujahr oder sogar darüber hinaus im Januar ist gefährlich und nicht empfehlenswert. Viele Adventskränze sind nämlich nach über 4 Wochen stark ausgetrocknet und können schnell Feuer fangen.

Es gibt genug Alternativen um dekorativ auch nach Weihnachten und im Januar wieder etwas Farbe mit Blumen und Pflanzen in die Wohnung zu bringen. Christa Malorny, Floristin gibt Tipps und sagt, was nach Weihnachten blüht und in die Stube gestellt werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Aktuell

80er Tag: 24 Stunden nur Hits aus den 80ern

Am 27. Dezember drehen wir definitiv an der Uhr! Bei uns wird es dann musikalisch «laut, schrill und irre kultig!». Denn Spitalradio LuZ spielt am 27. Dezember ausschliesslich Hits aus…
Menü