Westlife – Magic

KW 50 | 13. Dezember - 19. Dezember 2021
Foto: Westlife (Cover Wild Dreams)

Sie sind die bestverkaufende UK-Band im 21. Jahrhundert und veröffentlichten am Ende November ihr neues Album «Wild Dreams». Der 15 Tracks starke Neuling von Westlife enthält neben brandneuen Studiotracks wie «Alone Together» oder «Magic» in der Deluxe Edition auch aktuelle Live-Aufnahmen ihrer Hits «Uptown Girl», «You Raise Me Up», «Flying Without Wings» und «World Of Our Own». Das 15-Track-Deluxe-Album zeigt die Band in Bestform und präsentiert ihren starken Gesang in einer Sammlung aus frischen Pop-Hymnen und mitreissenden Balladen. Es ist das erste neue Album von Westlife nach ihrer Rückkehr im Jahr 2019, bei der die Popmusik-Ikonen das achte Nr.1-Album ihrer Karriere genossen und ihre am schnellsten verkaufte Tour aller Zeiten feierten.

«Dieses Album bedeutet uns mehr als alles, was wir zuvor gemacht haben und wurde von den Herausforderungen inspiriert, die wir alle in den letzten 18 Monaten gemeistert haben. Das Wirrwarr der Emotionen, dass wir alle während der Pandemie erlebt haben, hat uns zum Songwriting geführt und uns geholfen, ein wirklich besonderes Album zu schaffen, das alles hat, was wir an Musik lieben – es hat frische, gute Uptempo-Tracks wie «Starlight» sowie kraftvolle, herzliche Balladen wie «Always With Me». «Wild Dreams» fängt die Stimmung des Augenblicks ein. Das Album bietet auch Momente der Besinnung und handelt von Neuanfängen, Hoffnung und Blick in die Zukunft. Die Musik ist so aktuell. Es ist erhebend und wir können es kaum erwarten, dass die Fans es hören», sagt die Band.

Westlife haben weltweit über 55 Millionen Platten verkauft und sind die einzige Band, die mit ihren ersten sieben Singles auf Platz 1 der UK-Charts eingestiegen ist. Insgesamt hat die Band unglaubliche 14 Nummer-1-Hit-Singles geschaffen, und rangieren damit knapp hinter Elvis Presley und den Beatles. Sie haben 33 Nummer-1-Alben weltweit und als Live-Act haben sie weltweit über 5 Millionen Konzertkarten verkauft, Tendenz steigend.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps