1. CH-Hits der Woche
  2. The Pearlbreakers – Give Me Now

The Pearlbreakers – Give Me Now

KW 05 | 29. Januar - 4. Februar 2024
Foto: The Pearlbreakers

Süffig, eingängig, leichtfüssig: «Give Me Now», die neue Single von The Pearlbreakers versprüht genau die Kraft, welche die Jungs im Song suchen. Es gibt diese Sorte Songs, die gleich vom ersten Ton an einfahren. Und das richtig gut. Wenn es dann noch ein Track ist, wie «Give Me Now» von The Pearlbreakers, der sich ausgerechnet um die Frage dreht, wo denn nun der nötige Schwung für den bisweilen beschwerlichen Alltag geholt werden kann – umso besser. Umso eindrücklicher. Umso wirksamer. Die neue Single von The Pearlbreakers ist ein wunderbarer Tanz durch Zeit und Raum, getragen und getrieben von einer unüberhörbaren Liebe zu den 80ern – und damit topmodern.

Klar: Wenn junge Wilde erwachsen werden, wundert sich bisweilen manch einer. Einst als «Gitarrenrocker» angepriesen und losgaloppiert, haben The Pearlbreakers aus dem fernen Osten der Schweiz mittlerweile einen ganz eigenen Sound entwickelt, dessen Rock-Basis zweifellos noch zu hören ist. Der aber heute – bald 15 Jahre nach der Gründung – mit einer feinen und feinfühligen Affinität zu grossen Melodien und süffigem Pop kokettiert. Wie Perlen in einer Muschel sind auch die «Song Pearls», welche The Pearlbreakers servieren, im Kern von einer soliden Härte. Doch an der Oberfläche strahlen sie makellos und erfreuen so das Herz der Hörerschaft in diesen kalten und grauen Wintertagen.

«Give Me Now» markiert einen weiteren Meilenstein in der doch schon beachtlichen Karriere von The Pearlbreakers, die sie nicht nur auf zahlreiche kleine und grössere Bühnen im In- und im nahen Ausland geführt hat, sondern auch zu einem festen Wert in den Airplays zahlreicher Radiostationen wachsen liess. The Pearlbreakers beweisen mit ihrem jüngsten Release eindrücklich, dass sie noch lange nicht am Ende ihres Wegs angekommen sind, sondern bereit und gewillt sind, sich musikalisch ständig weiterzuentwickeln. Freuen wir uns auf mehr!


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps