Spitalradio LuZ fördert ab sofort auch unbekannte Schweizer Musik

Ab 1. November gibt es im Rahmen unserer Sendung «Made in Switzerland» eine neue Rubrik. In dieser Rubrik bieten wir Schweizer Künstlern eine Plattform, die sonst nicht am Radio gespielt werden. Wir spielen pro Sendung einen Titel von einer Schweizer Interpretin/Interpreten oder einer Gruppe, die den Durchbruch noch nicht geschafft hat oder auch nicht schaffen wird. „Wir spielen dabei nicht Musik die von unserem eigentlichen Hit-Schema abweicht, sondern einfach nur Musik, die noch nicht von den grossen Labels oder den Schweizer Radiostationen entdeckt wurden“, sagt Andi Balsiger Musikredaktor von Spitalradio LuZ. „Ich bekomme täglich von Independent Labels (Indie-Labels) Schweizer Musik zugeschickt. Bisher musste ich oft eine Absage erteilen. Mit dieser Rubrik können wir künftig einen kleinen Beitrag leisten und diese doch spielen.“

Damit können auch wir – als kleines Internet-Radio – unseren Beitrag für Schweizer Musik leisten! Wir spielen bereits heute sehr viel Schweizer Musik in unserem Programm. Wir bieten im Rahmen der täglichen Sendung «Made in Switzerland» (Montag bis Samstag von 19 bis 20 Uhr) immer auch wieder Künstlern die Gelegenheit sich im Interview mit ihrer Leidenschaft zur Musik zu präsentieren. Die Interviews können übrigens als Podcast auf unserer Homepage auch jederzeit HIER nachgehört werden. Dann wünschen wir natürlich viel Spass beim Entdecken von neuen Schweizer Künstlern. Rein hören lohnt sich also!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Aktuell