Spitalradio LuZ besuchte das Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg

Ende März kam es im Krankenhaus von Bietigheim in Deutschland zu einem aussergewöhnlichen Treffen. Andreas Balsiger besuchte das Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg. Das Treffen kam durch Zufall und als Überraschung für den langjährigen LuZ-Präsidenten zu Stande. Eingefädelt wurde es aus der Schweiz durch Micha Hesral. Er kommt ursprünglich aus der Gegend von Stuttgart. Das Zusammentreffen war dann Ende März äusserst herzlich und konstruktiv. Der Besuch bei Uschi Freynick und Bettina Ruchay (beide Vorsitzende des Vorstandes) war geprägt von einem regen Austausch. Ausserdem wurde Andi Balsiger zum Interview-Gast in der Live-Sendung des Abends. „Es war schon spannend, einmal selber interviewt zu werden und dann erst noch in Schriftdeutsch antworten zu müssen”, sagte Andi Balsiger mit einem Schmunzeln nach dem Besuch.

Der Sender im Krankenhaus Bietigheim feiert nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Die Macher vom Kliniken-Radio Bietigheim-Ludwigsburg können also auf eine lange Tradition zurückschauen. Ebenfalls wurde festgestellt, dass die beiden Sender, wenn auch in unterschiedlichen Ländern, nicht so weit voneinander entfernt sind. Auf jeden Fall wurde zwischen Uschi, Bettina und Andi beschlossen den Kontakt zu halten bzw. sogar auszubauen. Andreas Balsiger hat dann auch den ersten Schritt gemacht und die beiden Frauen aus dem Vorstand nach Luzern zum Spitalradiotag vom 24. September 2016 eingeladen. Die beiden haben mit Freude schon einmal provisorisch zugesagt.

Weitere Infos zum Kliniken-Radio Bietigheim finden sie unter http://klinikenradio.de/

Besuch beim “Gesundfunk”.
Bilder von Micha Hesral.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Aktuell