1. Hit-Tipp der Woche
  2. Shawn Mendes & Justin Bieber – Monster

Shawn Mendes & Justin Bieber – Monster

Der GRAMMY nominierte, mit mehreren Platinauszeichnungen ausgezeichnete Sänger/Songwriter verkaufte weltweit über 15 Millionen Alben und 100 Millionen Singles und über 20 Milliarden Song-Streams. In den Jahren 2017 und 2018 stand er an der Spitze von Billboards «21 Under 21» und wurde in Forbes «30 Under 30», Spotify «25 Under 25» und Time Magazine «Time 100 Most Influential» vorgestellt.

Ende 2018 wurde Shawn in zwei Kategorien für die 61. GRAMMY® Awards nominiert, darunter Song des Jahres für «In My Blood» und Bestes Pop-Gesangsalbum für «Shawn Mendes». Shawn landete mit insgesamt 10 Songs in den deutschen Airplay-Charts und mit 13 Tracks in den Schweizer Single-Charts. 2016 errang «Treat You Better» Platz 1, 2017 «There’s Nothing Holding Me Back» und zuletzt 2019 «Senorita feat. Camilla Cabello». Im Juni 2019 veröffentlichte er zusammen mit Camila Cabello das Duett «Señorita». Weltweit war der Song mit 16,1 Millionen digital verkauften Einheiten der dritterfolgreichste Song 2019 und wurde in Deutschland mit Platin ausgezeichnet sowie für die GRAMMY Awards nominiert. In der Schweiz war er mit dem Song «Señorita» 10 Wochen lang auf Platz 1 und belegte Platz 4 in den Jahrescharts der meistverkauften Songs der Schweiz im 2019.

Der kanadische Popsänger Justin Bieber war kaum in seinen Teenagerjahren, als er 2009 sein Debüt «My World» veröffentlichte, und wurde zu einer der jüngsten Erfolgsgeschichten des zeitgenössischen Pop, als er in mehreren Ländern entweder Platin oder Doppel-Platin erreichte. Er wurde 9 Mal für die Grammy Awards nominiert und gewann 2016 den Grammy «Beste Dance-Aufnahme» mit «Where Are U Now». Ausserdem erreichte er mit insgesamt 20 Songs die deutschen Airplay Charts. 2016 landete Justin mit «Love Yourself» auf Platz 1 in den Radio-Charts und ein Jahr später mit «Friends ft. Bloodpop» auf Platz 2.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü