1. Hit-Tipp der Woche
  2. Sam Fischer – Iceberg

Sam Fischer – Iceberg

KW 51 | 18. Dezember - 24. Dezember 2023
Foto: Sam Fischer (Pressebild Sony Music)

Obwohl er bereits für Demi Lovato, Keith Urban, Ciara, Cian Ducrot und Cat Burns geschrieben hat und mit dem viralen TikTok-Hit «This City» weltweit erfolgreich war, ist Sams Debütalbum «I Love You Please Don’t Hate Me» sein erstes grösseres Gesamtwerk. Es ist eine Zusammenstellung von Tracks, die er im Laufe seiner Karriere geschrieben hat, und das gemeinsame Thema ist seine Beziehung zu sich selbst – die zeitweise sehr angespannt war. Auf seinem Debütalbum ist auch der Track «Iceberg» zu finden, der sehr gut zeigt, was Sam Fischer drauf hat.

Sam sind Kollaborationen nicht fremd, denn er veröffentlichte 2020 seine These Cities EP mit Künstlern wie Anne-Marie und Kane Brown. Um seiner Form treu zu bleiben, war es für Sam wichtig, auf seinem Debütalbum mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. Amy Shark ist auf «High On You» zu hören, während seine gute Freundin Meghan Trainor auf «Alright» auftaucht.

Jetzt freut sich Sam darauf, wieder live vor einem Publikum aufzutreten. «Ich freue mich darauf, so viel wie möglich zu touren. Und mir wirklich den Arsch abarbeiten, um der Welt zu zeigen, wer ich bin und was ich als Künstler kann.» Dabei wird er auf seiner Tour auch Zürich besuchen. Im Exil wird er am 21. Mai live zu sehen sein. Der Ticketverkauf hat am vergangenen Freitag gestartet.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps