1. Hit-Tipp der Woche
  2. Paloma Faith – Gold

Paloma Faith – Gold

«Gold» kommt gleichzeitig auch mit einem neuen Video an, das in Hackney gedreht wurde. Paloma trägt goldene Boxershorts, ein voluminöses rosa Ballkleid und Bikerstiefel, die mit einem riesigen Paar Bolzenschneider ausgestattet sind Sie ist gekleidet, alls ob Paloma Faith das feurige Video dominieren möchte. «Gold» folgt der Sängerin, einem Chor und einer Vielzahl von Tänzern, die eine verlassene Baustelle als Bühne für eine dramatische Aufführung der Single nutzen. Paloma wurde im frühen Stadium ihrer Schwangerschaft gefilmt und führte alle ihre eigenen Stunts für das Video durch.

Über die Entstehung von «Gold» sagte Paloma: «Gold» ist der einzige Song auf dem Album, der nicht in meinem Keller aufgenommen wurde. Es wurde in Steve Macs Studio aufgenommen, der den Song mit der wundervollen Sigrid geschrieben hat. Infolgedessen verkörpert es Freiheit und Freude und ein Fest des Lebens, eine perfekte Flucht für eine Zeit, in der wir uns daran erinnern müssen, dass wir freie Geister sind. «Gold» ist ein Lied darüber, wie der Geist alles erobert. Beim Dreh des Musikvideos war ich im zweiten Monat schwanger und es war eine Hitzewelle von 38 Grad. Ich hatte noch niemandem gesagt, dass ich schwanger bin, also musste ich so tun, als wäre alles in Ordnung. Es wäre alles gut gegangen, wenn ich nicht an einem riesigen gelben Bagger hätte hängen müssen! Es war körperlich anstrengend, aber die Leute, die an dem Video arbeiteten, und die anderen Tänzer waren fröhlich und hielten mich so auf trab, dass ich nicht merkte, bis ich nach Hause kam, dass es etwas zu viel war!»


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü