1. CH-Hits der Woche
  2. Natacha – Hallo Hallo

Natacha – Hallo Hallo

KW 15 | 11. April - 17. April 2022
Foto: Natacha (Pressefoto)

«Hallo Hallo» ist die neuste Single ab dem Erfolgsalbum «Alls Drby» – dem 14. Longplayer aus der Feder der ersten Schweizer Mundartrock Sängerin aus Burgdorf. Aufgenommen hat sie es zusammen mit ihrer Band in den Abbey-Road Studios in London. Dort, wo schon so viele Künstler von Weltformat ihre Hits eingespielt haben. «Was, schon so lange her?!» Wie oft schauen wir unser Gegenüber mit grossen Augen an und stellen diese Frage. Ja, die Zeit verfliegt. Aber mit der Pandemie, ihrem Stop and Go, den Brüchen und Zäsuren, hat das Gefühl für Zeit noch einmal eine ganz andere Bedeutung gewonnen. Und nun schickt die Berner «Lady des Mundartrock» Natacha mit «Hallo Hallo» einen Track von ihrem aktuellen Album «Alls Drby» an den Start. Ein Album, das eine Woche vor dem ersten Lockdown 2020 erschienen ist; ein Song, der geschrieben wurde, als Corona noch für Bier stand und nicht für ein weltumspannendes unerwartetes Ereignis.

Doch auch das ist Teil des Wesens von Zeit: Die Tatsache, dass es manchmal eine Weile braucht, bis ein Song einen ganz neuen Sinn und eine neue Ebene von Gültigkeit findet. «Hallo Hallo» ist zweifellos eines dieser Lieder. Eigentlich zeitlos – und vielleicht gerade deswegen brandaktuell. Ist der Track dann noch derart zügig arrangiert und mit so viel Power und Spielfreude intoniert, wie «Hallo Hallo», dann stehen alle Ampeln in Richtung Zukunft auf Grün und die Vergangenheit wird im Rückspiegel immer kleiner. Und genau so macht es auch Natacha: Die Sängerin blickt voller Zuversicht und Freude in eine Zukunft, in der die Big Trouble Tour endlich ohne Probleme stattfinden kann, mit Albumtaufe am 28. April in der Mühle Hunziken in Rubigen BE, sowie weiteren Shows in Lyss, BE, Liestal, BL Burgdorf BE usw.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Natacha (Pressefoto)
Weitere Hit-Tipps
Menü