Medun, Marcus & Martinus – Gimme Your Love

KW 46 | 14. November - 20. November 2022
Foto: Medun x Marcus & Martinus (Cover)

Es liegt alles in der Familie, nicht wahr? Das Pop-Zwillingsgespann Marcus & Martinus hat eine Lawine des Erfolgs ausgelöst und reitet auf dieser Welle mit Anmut und einer beeindruckenden Reihe von Single-Hits, die noch lange nicht zu Ende ist. Man bedenke, dass sie gerade 20 Jahre alt geworden sind! Jedes ihrer drei Alben hat in ihrer norwegischen Heimat und ihren Nachbarländern die Pole Position erreicht, Gold- und Platinauszeichnungen schmücken ihre Wände, sie traten bei der Friedensnobelpreisverleihung auf, tourten mit Jason Derulo… die Liste der Erfolge von Marcus & Martinus könnte allein ein Buch füllen. Allein auf Spotify haben sie über 600 Millionen Streams erreicht, sie haben über 4 Millionen TikTok-Follower und auf YouTube jagen ihre Streams der 2-Milliarden-Marke entgegen! Ab 2020 sind sie bei Universal Music unter Vertrag, ein Schritt, der ihre Karriere definitiv auf Hochtouren bringen wird.

Hier haben sie sich mit dem Innsbrucker DJ/Produzenten Medun zusammengetan, dessen erstaunliche Karriere ebenso verblüffend ist wie die der beiden. Er hat die Bühne mit dem Who-is-Who der internationalen EDM & Dancemusic-Szene geteilt: Robin Schulz, David Guetta, Fedde LeGrand, Nicky Romero… Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist mehr als fruchtbar und in gewisser Weise sogar ein Oldschool-Funk-getriebener Club-Banger. Moment, was bitte? Oldschool-Funk? Ja, absolut. «Gimme Your Love» wird von einer pulsierenden Basslinie angetrieben, die einen charmanten Vintage-Vibe in der Tradition von Klassikern wie Sly & the Family Stone oder Earth, Wind & Fire oder modernen Funkern wie Bruno Mars versprüht. Mit einer Länge von knapp drei Minuten passt der Song wie die Faust aufs Auge ins Mainstream-Radio, nur dass dieser Handschuh wahrscheinlich mit Diamanten besetzt ist, genau wie der von Michael.

Spaß beiseite, «Gimme Your Love» bietet eine Hook, die sich direkt in die Ohren bohrt und dort bleibt. Eine Single dieses Kalibers wird höchstwahrscheinlich ein weiterer Hit in ihrem ständig wachsenden Repertoire werden. Daran hat auch Medun selbst wenig Zweifel, und das ist auch sein gutes Recht: «Der Song erzählt eine Geschichte über jemanden, mit dem man ein paar Monate zusammen ist, der aber nicht die Liebe zurückgibt, die man erwarten würde. Es ist ein schwungvoller und aufmunternder Housetrack, zu dem man tanzen, aber auch weinen kann. Die Zusammenarbeit mit Marcus & Martinus war ein echtes Vergnügen und wir freuen uns riesig auf die kommende Veröffentlichung! Ich hoffe, ihr werdet es genauso lieben wie ich.»

Die Brüder können sich dem nur anschließen: «Wir lieben diese Platte! Sie ist ermutigend und wir haben das Gefühl, dass die Menschen gerade jetzt positive und glückliche Vibes in ihrem Leben brauchen. Die Zusammenarbeit mit MEDUN war großartig und wir haben eine Menge Fans in Mitteleuropa, also ist diese Kollaboration perfekt! Hoffentlich gefällt sie euch!» Das tun wir, keine Sorge! «Gimme Your Love» wird international über Better Now/Universal, einer Subdivision von Electrola, veröffentlicht.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps