1. CH-Hits der Woche
  2. Luca Hänni – Girl von nebenan

Luca Hänni – Girl von nebenan

KW 51 | 20. Dezember - 26. Dezember 2021
Foto: Luca Hänni ©Anelia Janeva

Kurz vor Jahresende veröffentlicht Luca Hänni seine deutschsprachige EP namens «Herz durch die Wand». Er hat sich für drei unterschiedliche Songs entschieden, die seine verschiedenen Gefühlslagen in diesem Jahr beschreiben. Mit «Girl von nebenan» feiert er das Leben und tanzt selbstbewusst durch die Gegend. Der Fokustrack «Herz durch die Wand» ist eine Ballade und soll Luca und seine Fans dazu motivieren, nicht aufzugeben, seinen Träumen nachzugehen und auf weiterzukämpfen, wenn’s mal nicht so läuft. Den Abschluss macht «Star» – ein Discokracher mit 80ies-Elementen.

Der 26-jährige Luca Hänni gilt als einer der erfolgreichsten Pop-Exporte der Schweiz. Ein junger, motivierter, zielstrebiger Schweizer Sänger, Musiker, Songwriter und Model. Er ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, tanzt, komponiert, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Sein Debüt «My Name is Luca» erreichte in der Schweiz Platz #1 und in Deutschland Platz #2 der offiziellen Albumcharts. Zudem heimste er für das Album sowie mehrere Singles Gold- und Platinauszeichnungen ein. Luca ist europaweit einem breiten Publikum bekannt und pflegt eine grosse Fanbase. Er ist ein Star zum Anfassen – er lässt seine Fans an seinem Leben teilhaben, ob über social media, durch die Beantwortung der Fanbriefe oder Meet and Greet`s an seinen Konzerten.

Neben der Musikkarriere kreiert Luca Kleider für seinen Merchandising-Shop, steht als Model selber vor der Kamera und ist Verleger seiner Zeitschrift «Luca Hänni Stories». Eine besondere Herzensangelegenheit ist für ihn sein Einsatz als Botschafter für Schmetterlingskinder der Patientenorganisation DEBRA Deutschland, Österreich und der Schweiz. Trotz des Lebens im Showbusiness ist Luca bodenständig geblieben.  Die Zeit und der Austausch mit Familie und Freunden bedeutet ihm viel. Er liebt die Natur und das Reisen, ist sehr sportlich und stellt sich auch gerne dem Wettkampf, wie beispielsweise bei verschiedenen «Ninja Warrior»-Shows. 2017 nahm er an der Tanzshow «Dance Dance Dance» (RTL) teil und erreichte den 1. Platz. Tanzen ist Lucas neueste Leidenschaft und so wagte er sich 2020 an das Abenteuer «Let’s Dance» und erreichte Platz 3, sein Talent setzte er in seinen Videos zu den Singles «Powder», «Bella Bella», «She Got Me» oder «Durch die Nacht» beeindruckend um.  An Weihnachten 2018 performte er mit der erfolgreichen Entertainerin Helene Fischer in ihrer Show einen sinnlichen Contemporary-Dance zu seinem deutschen Song «Bei mir».


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps