1. Hit-Tipp der Woche
  2. Lovespeake – So Happy I Could Die

Lovespeake – So Happy I Could Die

KW 07 | 12. Februar - 18. Februar 2024
Foto: Lovespeake (Facebook)

Alex Pavelich, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Lovespeake, ist ein norwegischer Songwriter und Künstler, der trotz der Herausforderungen der Pandemie seine Produktivität beibehielt. Er wuchs in Nordfjordeid (Norwegen) auf, wo er bereits früh Erfahrungen auf und hinter der Bühne, sowie im Orchestergraben sammelte. Seine musikalische Reise führte ihn über das Spielen in Bands und das Songwriting bis hin zum Studium am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA). Nach dem Studium zog er mit Andrew Murray nach London, wo sie die Band Eye Emma Jedi gründeten, die später in Lovespeake umbenannt wurde. Pavelich hat sich im Laufe der Jahre als produktiver Songwriter etabliert, der in verschiedenen musikalischen Bereichen tätig ist, und hat kürzlich an David Guettas Song «Save My Life» mitgewirkt, der während des Lockdowns online entstanden ist.

Pavelich betont die Bedeutung von harter Arbeit, Vielseitigkeit und der Fähigkeit, sich anzupassen, um im Musikgeschäft erfolgreich zu sein. Er inspiriert sich an allem, was das Leben zu bieten hat, und glaubt daran, dass Songwriting eine Chemie ist, die die richtige Mischung von Zutaten erfordert. Seine Erfahrungen bei Songwriting-Camps und seine Rolle als A&R/Curator haben ihm ein wertvolles Netzwerk und Einblicke in die Musikindustrie verschafft. Pavelich ermutigt andere in der Branche, die Herausforderungen als Chancen zu sehen und die verfügbaren Werkzeuge zu nutzen, um global zu arbeiten und sichtbar zu bleiben. Sein Rat an andere Songwriter ist, ihre Arbeit zu beenden, auch wenn sie nicht perfekt ist, um einen klaren Start für das nächste Projekt zu haben.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps