1. CH-Hits der Woche
  2. Kunz – Du

Kunz – Du

KW 37 | 13. September - 19. September 2021
Foto: Kunz (Pressebild 2020)

Schon seit 2014 sorgt unsere Lieblingsmundartfolkband um Marco Kunz für Glücksgefühle und begeistert ihr Publikum zu Tausenden mit musikalischen Kunststücken. Am 12.03.2021 folgte mit «Mai» Album Nummer 5. «Mai» ist vollbepackt und randvoll mit positiver Energie, Kraft und Zuversicht. Denn nie blüht die Natur sichtbarer als im Mai; der Monat ist voller Farbe, Leben und Diversität. Und genau so bunt und vielfältig kommt das Album daher. «Mai» ist ein taufrischer Blumenstrauss, klingt erdig und folkig und widmet sich getreu seines Titels auch inhaltlich der Veränderung.

«Wir können die Welt anders gestalten, wenn wir wollen. Aber wir müssen uns dafür bewegen. Ohne Angst vor Neuem der Farbenvielfalt entgegen». Kunz plädiert offen für mehr Diversität in der Natur, aber auch dafür, dass zu «Lüüt so wie mer» eben alle gehören, ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Berufe oder Interessen. Das Album ist ein positiver Aufruf für mehr Verständnis füreinander, auf dass wir alle ganz bald wieder zusammen feiern können. «Es söu spriesse, chlöpfe und tätsche!» so Kunz, der sich schon ungemein freut, das Werk bald auch live zum Besten zu geben.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Kunz (Pressebild 2020)
Weitere Hit-Tipps
Menü