1. CH-Hits der Woche
  2. Kings Elliot – Like I Was Never Here

Kings Elliot – Like I Was Never Here

KW 04 | 22. Januar - 28. Januar 2024
Foto: Kings Elliot (Swiss Music Award 2022)

Mit ihrem bewegenden neuen Titel fordert die in der Schweiz geborene und in London lebende Singer-Songwriterin Kings Elliot die Zuhörer dazu auf, darüber nachzudenken, ob es beängstigender ist, denjenigen, die wir lieben, zur Last zu fallen, oder überhaupt nie existiert zu haben. In «Like I Was Never Here» bringt Kings die Wahrheit ans Licht: Das Eingehen von Risiken im Leben und in der Liebe ist oft das, was uns das Gefühl gibt, am lebendigsten zu sein!

Über den Track sagt Kings: «Die Herausforderungen, mit denen ich in Bezug auf meine geistige Gesundheit konfrontiert bin, insbesondere die Borderline-Persönlichkeitsstörung, haben sich schon immer auf meine Beziehungen ausgewirkt und mir den Glauben eingeflösst, dass ich diejenigen belaste, die ich am meisten liebe.» Sie fährt fort: «In ‚Like I Was Never Here‘ erforsche ich eine alternative Realität, in der ich nie existiert habe, und bewahre andere vor jeglichem Schmerz, den ich möglicherweise verursacht habe.» Es ist ein seltsam tröstlicher, aber auch sehr trauriger Gedanke.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps