1. CH-Hits der Woche
  2. Hecht – Nur 1 Minute

Hecht – Nur 1 Minute

Von diesem Gefühl handelt dieser Song und vom Wunsch, eine einzige Minute schenken zu können, eine Minute, in der die schönsten Erinnerungen nochmals durchlebt werden können.

Fast genau ein Jahr ist es her, seit Hecht ihren gefühlvollen Song «Nur 1 Minute» im Hallenstadion vor 13’000 Leuten zum ersten Mal überhaupt live gespielt haben. Die grossen Live Emotionen mussten auch Hecht in diesem Jahr gänzlich missen. Die Band hat die Live Pause aber genutzt um intensiv an neuem Material zu arbeiten und im Studio zu schräubeln.  Die Band freut sich sehr, ihren Song «Nur 1 Minute» nun als Studioversion mit der Welt zu teilen. Es ist der bisher persönlichste Hecht Song und handelt von Momenten im Leben, in denen man sich machtlos und überfordert fühlt. Stefan Buck besingt das emotionale Vakuum, das entsteht, wenn eine nahestehende Person einen geliebten Menschen verliert. Dieses Gefühl nimmt der Song auf und erzählt vom Wunsch, eine einzige Minute schenken zu können. Nur eine Minute, in der die schönsten Erinnerungen nochmals zusammen durchlebt werden können.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü