David Guetta & Anne-Marie & Coi Leray – Baby Don’t Hurt Me

KW 15 | 10. April - 16. April 2023
Foto: Coi Leray & David Guetta & Anne-Marie (Warner Music)

Nach dem #1-Hit «I’m Good (Blue)» mit Bebe Rexha hat die DJ-Ikone auch für den neuen Song Pop-Superstar-Power an Bord. David Guetta ist mit einer weiteren gewaltigen Single zurück: Am vergangenen Karfreitag, 7. April ist der neue Song «Baby Don’t Hurt Me» der französischen DJ-Ikone, eine Kollaboration mit den internationalen Superstars Anne-Marie (UK) und Coi Leray (USA) erschienen. Der Track ist der mit Spannung erwartete Nachfolger zu «I’m Good (Blue)», ein globaler Mega-Erfolg, der in sieben Monaten weltweit 1,4 Milliarden Streams generiert hat und Platz 1 der globalen Spotify-Charts eroberte. Auch in der Schweizer Hitparade belegte die Kollaboration mit Bebe Rexha Platz 1 und hält sich aktuell nach 31 Wochen immer noch auf Platz #5. Die neue Single «Baby Don’t Hurt Me» feierte vergangene Woche beim Ultra Miami Premiere und ist ein weiterer Dance-Smasher aus David Guettas unerschöpflicher Produktionsschmiede.

In der Schweiz weiss natürlich sofort jeder, welchen Track David Guettas neue Single sampelt: «What Is Love», Haddaways 90er-Jahre-Hit, der in 13 Ländern Platz 1 der Charts erreichte, darunter auch hierzulande. Das ikonische Sample ruft in Kombination mit Guettas gekonnter Produktion eine Welle nostalgischer Euphorie hervor, die in den kommenden Monaten garantiert so manches Stadion und Festival zum kollektiven Mitsingen animieren wird. Beim Ultra Miami klappte es jedenfalls schon mal hervorragend! In der rundumerneuerten Version des Eurodance-Klassikers liefert Anne-Marie den Gesang, die mit 7,5 Milliarden globalen Streams, sieben Top-10-Singles (darunter auch eine #1-Platzierung mit «Friends» in Deutschland) und mehreren Doppel- und Dreifach-Platin-Auszeichnungen reichlich Pop-Power in die Waagschale werfen kann. Coi Leray ist eine Rapperin aus L.A., die für ihre ungefilterten Reime, ihre aufsehenerregenden Vocals und ihre Energie bekannt ist. Den bisher grössten Erfolg konnte Leray mit ihrer aktuellen Single «Players» feiern, die bereits 200 Millionen Streams generiert hat, auf Platz 1 der «Rhythmic Radio»-Charts in den USA steht und vor wenigen Tagen in einem Remix von David Guetta erschien. «Players (David Guetta Remix)», in dem Guetta das Original um einige grossartige Drops erweitert, wurde beim Ultra Miami ebenfalls einem Praxistest unterzogen, Ergebnis: die Festivalsaison kann kommen!

David Guetta, der in diesem Jahr bei den BRITs als «Producer of the Year» ausgezeichnet wurde und zum dritten Mal in Folge zum #1-DJ in der jährlichen Abstimmung des DJ Mag gewählt wurde, hat in seiner Karriere über 50 Millionen Tonträger verkauft, nähert sich 40 Milliarden globalen Streams und rangiert bei Spotify auf #4 der weltweit meistgestreamten Artists. Bis heute konnte Guetta in 113 Märkten Platz 1 der iTunes-Charts erobern, bei Spotify hat er 72 Millionen monatliche Hörer:innen. Seine letzte Single «I’m Good (Blue)» erreichte neben der Schweiz in 14 weiteren Ländern Platz 1, darunter Australien, Dänemark, Deutschland, Norwegen und Finnland. In den globalen Spotify-Charts belegte der Song ebenfalls Platz 1, bei Shazam Platz 3.

Erst letzte Woche gewann Guetta mit dem Song zudem in er Kategorie «Dance Song of the Year» bei den iHeartRadio Music Awards, wo er auch als «Dance Act of the Year» ausgezeichnet wurde. Zu den weiteren Ehrungen der jüngsten Zeit zählen die Auszeichnung zum «DJ of the Year» bei den NRJ Music Awards und zum «#1 Producer» von 1001Tracklists als. Kurz gesagt: David Guetta ist im DJ Game auch in 2023 da, wo ganz oben ist. «Baby Don’t Hurt Me» wird der schier endlosen Erfolgsserie David Guettas ein weiteres Kapitel hinzufügen. In seinen eigenen Worten bei der Live-Premiere des Songs beim Ultra Music in Miami: «I wanna thank all of you for the support on ‘I’m Good’ and making it a number 1. But we’re about to have a second number 1.»


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps