1. CH-Hits der Woche
  2. Damian Lynn – Blink Of An Eye

Damian Lynn – Blink Of An Eye

Dabei dürften die von Damian zum Song geformten Gedanken vielen von uns vertraut vorkommen. «Es begann mich zu beschäftigen, als ich meine Samstagabende vermehrt zu Hause verbrachte. Früher war es unvorstellbar am Wochenende abends nicht auszugehen», erzählt Damian Lynn. Mit «Blink Of An Eye» blickt Damian Lynn mit einem nostalgischen, sehnsüchtigen Gefühl auf vergangene Zeiten zurück. «‘Cause in the blink of an eye all these moments flew by» singt Damian Lynn im eingängigen Refrain seiner neusten Veröffentlichung. «Wie schnell die Zeit vergeht. Momente, an die man sich noch erinnern mag als wären sie vorgestern passiert, sind plötzlich bereits 10 Jahre her. So sehr man sich einige dieser Augenblicke zurückwünscht, würde man das Hier und Jetzt nie im Leben tauschen wollen», erläutert Damian Lynn weiter. Er will sich die Aussicht nach vorne definitiv nicht durch den Blick zurück trüben lassen. Die Quintessenz des Songs bleibt «Fuck rear view mirrors‚ cause I love the view!» – weil es gut ist, wie’s jetzt ist!

Der gelungene Videoclip zur Single erzählt die Geschichte des Songs auf wunderschöne Weise mit persönlichen Bildern aus Damian Lynns Leben. Er öffnet dafür sein Fotoalbum und Videoarchiv und zeigt uns für ihn bedeutungsvolle Orte und Momente aus seiner Vergangenheit und Gegenwart, die ihn als Menschen und Künstler geformt und beeinflusst haben.

Biografie

«Memories» hiess Damian Lynn’s Hitsingle, mit der er 2015 in seinem Heimatland Schweiz durchstartete und definitiv seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Newcomer des Landes bestätigte. «Memories» zählt bis heute weltweit über zwei Millionen plattformübergreifende Streams. Das darauffolgende Debutalbum «Count To Ten», stieg bis auf Platz 12 der Schweizer Albumcharts. Es folgte 2016 die verdiente Auszeichnung mit einem Swiss Music Award in der Kategorie «Best Talent».

Mit «When We Do it» meldete sich Damian Lynn 2017 zurück und knüpfte nahtlos an den Erfolg seines Debuts an. Die Single wurde mit Gold ausgezeichnet und avancierte zu einem der meistgespielten Titel am Schweizer Radio (#15 Schweizer Jahresairplay-Charts 2017). Die Single war der Vorbote zu seinem zweiten Album «Truth Be Told», welches bis auf Platz 11 der Schweizer Album-Charts kletterte.

2018 war Damian Lynns Single «Feel The Heat» der offizielle Song für die Berichterstattung des Schweizer Fernsehens zur Fussball WM in Russland. Er landete damit einen weiteren Top20 Hit in den Schweizer Airplay-Charts.

Die 2019 erschienene Single «Wait» war der Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem Label «Embassy Of Music» in Deutschland. Der Song verzeichnet bis heute über 2,5 Millionen plattformübergreifende Streams, was ihn zu einem der international erfolgreichsten Titel von Damian Lynn macht. Neben ausgedehnten Tourneen durch die Schweizer Clubs und Auftritten an fast allen bedeutenden Festivals des Landes, ist Damian Lynn seit 2016 auch regelmässig auf Bühnen in Deutschland live zu sehen. Er bestritt als Support von Stefanie Heinzmann, Laith Al-Deen und Madeline Juno auf deren Deutschland Tourneen über 30 Shows. Die so erspielte deutsche Fangemeinde dankte es Damian Lynn mit zwei sehr gut besuchten Headliner Club-Tourneen und ausverkauften Konzerten in Hamburg und München.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü