1. Hit-Tipp der Woche
  2. Cat Burns – Ghosting

Cat Burns – Ghosting

KW 21 | 23. Mai - 29. Mai 2022
Foto: Cat Burns (Cover)

Cat Burns ist in London geboren und heisst mit bürgerlichem Namen Catrina Keri Oluwaseun Burns-Temison. Anfang 2022 wurde sie mit ihrem Song «Go» europaweit bekannt. Catrina Burns wuchs im Londoner Stadtteil Streatham auf. Während sie die BRIT School besuchte, arbeitete sie bereits an ihrer Musikkarriere. Anfänglich spielte sie als Strassenmusikerin, veröffentlichte aber bereits 2016 die EP «Adolescent» mit sechs Songs. Sie wurde sofort ein Erfolg auf der Plattform iTunes. BBC Radio 1Xtra wurde auf sie aufmerksam und wählte einen ihrer Songs zum «Track of the Week». Weitere Singles folgten und 2018 wurde ihr in den Medien der Durchbruch vorhergesagt.

Nach ihrem Schulabschluss folgte 2019 eine zweite EP mit dem Titel «Naive». Ihre Anhängerschaft vergrösserte sie über TikTok-Veröffentlichungen und Festival-Auftritte. Während der COVID-19-Pandemie machte ihre Karriere allerdings keine Fortschritte. Erst Anfang 2022 gelang ihr der Durchbruch mit dem Song «Go», den sie ursprünglich bereits 2020 veröffentlicht hatte. Er blieb mehrere Wochen in den hinteren Chartregionen, bevor er in die Top 10 der britischen Charts aufstieg. Daraufhin wuchs auch das Interesse in Westeuropa und sie stieg insbesondere auch in den deutschsprachigen Ländern in die Charts ein. Diese Woche veröffentlichte sie bereits ihre dritte EP diesmal unter dem Titel «Emotionally Unavailable». Besonders aufgefallen ist dabei der Track «Ghosting».


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü