1. CH-Hits der Woche
  2. Yves Loekito & Roe – Mach mi uf e Reis

Yves Loekito & Roe – Mach mi uf e Reis

KW 07 | 15. Februar - 21. Februar 2021
«Yves Loekito & Roe» haben sich für ihre zweite gemeinsame Single nochmal in der Synthi-Trickkiste bedient. «Mach Mi Uf E Reis» ist ein Funkknaller! 80s-Synthiziser, funky Gitarrenlick, alles gemischt mit modernen Sounds. Die Story soll zum Davonrennen animieren, immer mit dem Blick zurück an die Liebsten.
Foto: Yves Loekito (mx3)

Yves Loekito ist in der hiesigen Reggaeszene alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Seine musikalische Karriere startete er als Sänger der Basler Mundart-Reggae-Band «Schwellheim», mit der er drei Studioalben veröffentlichte, und über 10 Jahre auf den Bühnen des Landes unterwegs war. Daneben hat er als DJ des schweizweit bekannten «Claasilisque Sound» in den letzten Jahren in der Schweiz und im nahen Ausland für durchgetanzte Nächte gesorgt. Für sein Solo-Projekt «Yves Loekito» hat sich der «Schwellheim»-Frontmann nun auch gesanglich neue Ziele gesteckt. Afrika und die Karibik liegen auf seiner musikalischen Route, gefühlvolle Balladen, Lovesongs, aber auch sozialkritische Themen werden mit einer Prise Swissness versehen – die Texte bleiben Schweizerdeutsch, die gängigen Genres hingegen werden und mit einer grossen Portion Charme nonchalant gesprengt.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps