Weekaend feat. Jesse – Stärnächind

KW 42 | 16. Oktober - 22. Oktober 2023
Foto: Weekaend & Jesse (Pressefoto)

Die Mundart-Gruppe «Weekaend» hat schon ein paar Erfolge verbuchen können. Mit ihrem Debut-Album «Crazy» schafften es die Herren aus dem Glarnerland prompt auf Platz 4 der Schweizer Albumcharts. Auch die Single «Melodie» platzierte sich auf Platz 1 in den Radio Sunshine Charts. Das Multitalent aus Thun «Jesse» (Jesse Ritch ) hat schon einige Erfolge feiern dürfen: Platz 3 bei «Deutschland sucht den Superstar», seit 4 Jahren mit DJ Bobo auf Welttournee, Platz 12 der Schweizer Album-Charts mit dem Album «Farbtupfer», und viele weitere….

Was passiert, wenn sich solche Musik-Talente kennen lerne. Richtig!! Es entsteht sofort eine positive Aura, um Musik zu erschaffen. So entstand das Duett «Stärnächind», das eigentlich ein trauriges Thema besingt. «Mit Stärnächind wollen wir gezielt das Thema ‘Verlust eines Kindes’, egal ob noch im Mutterleib oder kurz nach der Geburt dem Zuhörer näherbringen!», so Marco Desimoni von «Weekaend». Weiter sag er: «Dieses Lied soll allen Eltern ein bisschen Trost und Hoffnung geben!» So wurde dann das Duett in den berühmten Powerplay-Studios in Zürich von Ricardo Sanz (Heimweh, Bligg, DJ Bobo) produziert. «Dieses Lied erzeugt Gänsehaut» so der Produzent.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps