1. CH-Hits der Woche
  2. Tom Jenni – I Miss The Day

Tom Jenni – I Miss The Day

KW 08 | 22. Februar - 28. Februar 2021
Foto: Tom Jenni (mx3)

Tom Jenni zieht neue Saiten auf. Er war die Stimme der Band Swissmayd – neu wandelt er auf Solo-Pfaden. Und das klingt in doppeltem Sinne gut. Denn schon seine aktuelle Single «I Miss The Day» hat alles, was ein Song braucht: Kraft, Charakter, Rhythmus. Tom Jenni wirft in diesem Song sein ganzes musikalisches Schaffen in die Waagschale. Wenig Brimborium, viel Rock in der Stimme und ein Klang von umwerfender Intensität.

Ein Sound, leicht wie ein Fingerschnipsen, ein Song, den man einfach immer wieder hören möchte. Vor wenigen Monaten konnte Tom Jenni denn auch erste Solo-Erfolge verbuchen: Er gewann den Wettbewerb «Sing dä Song» von Radio FM1 und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Gewählt wurde er von der Radioredaktion wie auch vom Publikum. Ein ausdrucksstarkes erstes Zeichen – dem noch viele andere folgen werden. Denn diese Stimme hat Wiedererkennungswert: Wer die Songs von Tom Jenni hört, wähnt sich nicht im Toggenburg oder im Rheintal, sondern auf den Highways zwischen New York und Miami. Zeitlos rockig und einmalig eingängig.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Foto: Tom Jenni (mx3)
Weitere Hit-Tipps
Menü