Tom Gregory – Forget Somebody

KW 44 | 31. Oktober - 6. November 2022
Foto: Tom Gregory (Cover)

Tom Gregory ist zurück! Seine Single «Forget Somebody», ein überraschend schnelles Stück, handelt von dem Versuch, weiterzukommen. «Es ist ein trauriges Uptempo-Stück. Es ist überhaupt keine fröhliche Platte», so Tom. Es enthält Gitarren mit 80er-Jahre-Flair und verweist auf seine Indie-Rock-Einflüsse. «Eine Sache, die ich bei meinen Live-Auftritten gelernt habe, ist, dass die Leute es lieben, zu tanzen und bei Uptempo-Songs durchzudrehen. Nachdem ich eine Weile weg war, wollte ich mit etwas herauskommen, das nicht Midtempo ist. Ich wollte die Leute dazu bringen, sich zu bewegen.»

Thomas «Tom» Gregory ist am 10. November 1995 in Blackpool, England geboren und ist ein britischer Singer-Songwriter und Schauspieler. Tom Gregory wuchs gemeinsam mit seinen Geschwistern in Blackpool im Norden Englands auf. Von 2007 bis 2014 besuchte er die Rossall School in Lancashire. Schon früh hörte er viel Gitarrenmusik. Sein Vater brachte ihm Künstler wie Kool & The Gang und James Taylor nahe und prägte ihn damit nachhaltig. Für moderne Musik interessierte er sich nie. Erste Bühnenerfahrung sammelte Gregory im Alter von 17 Jahren bei The Voice UK (2013), wo er in der Vorrunde ausschied. Den nächsten öffentlichen Auftritt hatte er 2016 als Darsteller in der BBC-Serie The A Word, in der er in sechs Episoden die Rolle des Luke Taylor spielte. Nach seinem kurzen Serien-Intermezzo verlagerte er seinen Schwerpunkt wieder auf die Musik und tourte in den folgenden zwei Jahren durch Grossbritannien und Deutschland. Er stand in dieser Zeit im Vorprogramm von Musikern wie Jessie J, Will.i.am und Tom Jones auf der Bühne. Das Hamburger Label Kontor Records nahm ihn als ersten Popmusiker unter Vertrag. Im August 2017 veröffentlichte er seine Debüt-Single «Run To You» und platzierte sich damit direkt in den Top 30 der deutschen Airplaycharts (Platz 26, 25 Mio. Streams). Gregory lebt in Blackpool und Hamburg.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps