Tim Schou feat. Sowfy – Mad Love

KW 17 | 26. April - 2. Mai 2021
Foto: Tim Schou (Today's Pop Music)

Tim Schou’s neue Single «Mad Love» feat. Sowfy ist Ende März erschienen und ist ein Vorbote seines Debütalbums «HERO/LOSER». Der Song ist ein explosives und zugleich emotionales Duett zwischen Tim und der jungen dänischen Sängerin Sowfy. Wie der Titel schon andeutet, handelt «Mad Love» von junger, überwältigender und unzähmbarer Liebe.

Der Song entstand in England, nachdem die bekannte Popsängerin Ella Henderson (Ghost) den dänischen Singer/Songwriter nach London eingeladen hatte, um Songs für Hendersons eigene Projekte zu schreiben. Sie verstanden sich augenblicklich und schrieben schliesslich «Mad Love» für Tim. Der Song wurde später in Kopenhagen mit dem strahlenden Newcomer-Star Sowfy aufgenommen, eine der spannendsten neuen Stimmen in der dänischen Musikszene. Als Produzenten agierten Alex Beitzke (u.a. James Arthurs «Say You Won’t Let Go») und die beiden dänischen Produzenten Andreas Ringblom und Søren Christensen.

Kaum etwas im Leben fühlt sich so unkontrollierbar und verrückt an wie frische Verliebtheit. Das Video fängt die Euphorie dieses Gefühlt ein, ebenso jedoch auch die Erfahrung, unglücklich verliebt zu sein. Tim Schou wagte sich dieses Mal selbst hinter die Kamera und gab den Staffelstab der Hauptrolle an Anna Lykke Oehlenschlæger weiter (Anna ist aktuell auch in der TV-Serie «Mein verrückter Zwilling» im öffentlich-rechtlichen dänischen Sender DR3 zu sehen). «Anna hat sehr schnell einen Zugang zum Vibe des Songs gefunden. Sie hat die Aufgabe ohne zu zögern übernommen und ihre Interpretation dessen abgegeben, wie ein Liebesabenteuer aussehen und sich anfühlen kann», so Tim.

Tim führte bei dem Video gemeinsam mit Lukas Valentin Regie. Zusammen mit der Produktionsfirma «Mirror Entertainment» liessen sie ihren poetischen Gedankenspielen freien Lauf. Tim kontaktierte den amerikanischen Lyriker Christopher Poindexter, der einer Zusammenarbeit umgehend zustimmte. Das Resultat ist ein Video über Liebe und Verliebtheit, basierend auf Poindexters Gedichten. «Dass meine Musik ein Sprachrohr für andere Künstler wie Christopher und Anna sein kann, ist ein fantastisches Gefühl. Gemeinsam kreativ zu arbeiten kann den entscheidenden Unterschied machen und ich bin sehr stolz auf dieses Projekt», so Tim.


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps