The Weeknd – Take My Breath

KW 32 | 9. August - 15. August 2021
Foto: The Weeknd (Universal Music)

Während sein Megahit «Save Your Tears» die aktuelle Airplay-Jahres-Bestenliste anführt, macht sich The Weeknd ab sofort an ein neues Kapitel: «Take My Breath» heisst der neue Titel, den The Weeknd am Freitag veröffentlicht hat.

Kryptische Social-Media-Botschaften, Werbung bei den Olympischen Spielen und vielversprechende Teaser: Nach einer heißen Teaser-Phase bricht mit dem Disco-Hit «Take My Breath» eine neue The Weeknd-Ära an. «Take My Breath» wirkt im Gegensatz zu den Songs der «After Hour»- Ära sorgloser und lädt durch Disco Beats und der Bridge vom Welthit «Another Brick In The Wall» Fans zum Tanzen ein.

Im begleitenden Musikvideo tauscht Abel – wie The Weeknd mit bürgerlichem Namen heißt – seine Gesichtsbandagen gegen eine Atemmaske und tanzt sorglos in einem Club. Am Ende wird ihm von seiner Begleiterin im wahrsten Sinne des Wortes der Atem geraubt. The Weeknd spricht in einem Interview über die neue Ära als den «Sonnenaufgang nach den After Hour Nachtstunden.». Der Morgen scheint nun anzubrechen. Diesen Sonnenaufgang darf man nicht verpassen!


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere Hit-Tipps