1. CH-Hits der Woche
  2. The Souls – Losing Control

The Souls – Losing Control

Mit der dritten Vorabsingle «Losing Control», welche am 10. Juli erschienen ist, sind die Souls bereits ein Stück näher am Release ihres zweiten Albums «Queenie POP» (VÖ 2. Oktober 2020). «Losing Control», die dritte Single aus dem im Oktober angekündigten neuen Album, beschäftigt sich mit der Frage: «wie oft befanden wir uns als Band schon in dieser Situation, wenn etwas vorbei war und man sich dann fragte: war dies der richtige Schritt…?» In der Schwebe sein, nicht wissen wo oben oder unten ist, dieses Gefühl von Schwerelosigkeit begleitet den Song «Losing Control» von Anfang bis Schluss. The Souls können 2020 auf 10 Jahre Geschichte zurückblicken. Der soweit erfolgreichste Song der Band «Close My Eyes» wurde mittlerweile bereits über 1.5 Millionen mal gestreamt und das Album «Eyes Closed» stieg direkt auf #3 in den Schweizer Album Charts ein.

Der Release vom Album «Eyes Closed» brachte der Band 2016 beachtliche nationale Bekanntheit. Darauf folgten eine ausgedehnte Festival Tour durch die Schweiz (Montreux Jazz Festival, Gurtenfestival, Gampel, Rock Oz’Arenes, Heitere Openair) und eine ausverkaufte Clubtour. Neben den nationalen Erfolgen tourten The Souls in Ländern wie der Ukraine, Deutschland, UK, Singapur und den USA. Mit der Erfahrung von Support Shows für internationale Grössen wie Lenny Kravitz, The 1975 und Kodaline im Gepäck, kehrt das SRF3 Best Talent des Jahres 2016 dieses Jahr gereift auf die Schweizer Bühnen zurück. Mit über 400 gespielten Konzerten sind die sechs talentierten Musiker ein eingeschworenes Team.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü