1. Hit-Tipp der Woche
  2. Texas & Wu-Tang Clan – Hi

Texas & Wu-Tang Clan – Hi

KW 50 | 07. - 13. Dezember 2020

«Hi» ist ein buchstäblich berauschendes Freudenfest, mit dem Texas ihre Reunion mit dem Wu-Tang Clan feiern. Mit dem Track legen Texas einen glanzvollen Vorboten ihres kommenden Albums vor, gleichzeitig darf man sich über die erste neue Musik des ehrwürdigen Wu-Tang Clans seit drei Jahren freuen.

Einander keinesfalls unbekannt, traf sich Texas-Frontfrau Sharleen im vergangenen Jahr während der Filmarbeiten zu einer Dokumentation mit RZA im heimischen Glasgow, um über ihre damalige Zusammenarbeit auf dem Track «Say What You Want» zu sprechen. Ausserdem wurde natürlich auch über einen neuen gemeinsamen Song gesprochen; wenig später schickten Texas dem Clan eine Version von «Hi», die von den New Yorker HipHop-Ikonen umgehend mit ein wenig ganz besonderer Wu-Tang-Magie veredelt wurde.

Getragen von einer Ennio Morricone-artigen Gitarre demonstriert Sharleen Spiteri ihre gefühlvollen Sangeskünste, die von den Rap-Parts von RZA und Ghostface Killah kontrastiert werden und in einem gut gelaunten «Hi» gipfeln, das garantiert ein dickes Grinsen auf jedes Gesicht zaubern wird. Ein neues Texas-Album ist für das kommende Jahr angekündigt, bis dahin darf man sich entspannt zurücklehnen und «Hi» geniessen!


Hier finden sie weitere Hit-Tipp-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: Hit-Tipp der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü