1. CH-Hits der Woche
  2. Swen Tangl – Zum Ursprung zurück

Swen Tangl – Zum Ursprung zurück

Es könnte nicht besser in die jetzige Zeit passen: Zum Ursprung zurück – dort findest du dein Glück. Swen Tangl ist am 13. Oktober 1997 geboren und lebt seither im schönen Zürcher Oberland. Mit dem Musizieren fing er mit sieben Jahren auf einer Knopf-Harmonika an. Mit 13 Jahren erlernte er die Steirische Harmonika, die seine grosse Leidenschaft ist. Mittlerweile spielt er aber auch ein wenig Akustik- und Elektrogitarre.

Das musizieren macht ihm einfach Freude. An vielen grösseren und kleineren Veranstaltungen im In- und Ausland, stand er schon mit vielen Stars und bekannten Künstlern auf der Bühne. Er ist sehr dankbar, dass er durch seine Fans so eine grosse Unterstützung bekommt. Im Oktober 2014 war er im Finale des kleinen Prix Walo. Ein Jahr später (Oktober 2015) war er Finalist beim inter. Alpen Grand Prix Meran. Im März 2016 belegte er den 1. Platz bei der Edelweiss-Hitparade Holland und im Oktober 2017 den 1. Platz bei der Edelweiss-Hitparade NL, mit meinem selber komponierten Lied «Hey du süsser Engel». Am 1. Juli 2018 war er zu Gast bei «immer wieder Sonntags» in der ARD und im Oktober 2019 im Schweizer Fernsehen beim «Samschtig Jass». Er komponiert seine Lieder selber und erzählt in seinen Texten gerne Geschichten aus dem Leben, viele lustige aber auch tiefgründige.


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps
Menü