1. CH-Hits der Woche
  2. Stress feat. Ilira – Be My Light

Stress feat. Ilira – Be My Light

KW 25 | 19. Juni - 25. Juni 2023
Foto: Stress & Ilira (Cover)

Der Westschweizer Rapper Stress spannt mit der Berner Oberländerin Ilira zusammen. Ihr neuer gemeinsamer Song heisst «Be My Light» und ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden. Kennengelernt haben sie sich vor mehr als einem Jahr, als sie bei einem Event zusammen in der Jury sassen. Schon damals war für die beiden klar, dass sie etwas gemeinsam machen möchten.

Für den Song «Be My Light» ist Ilira – die sonst in Berlin wohnt – extra in die Schweiz geflogen. Bevor sie allerdings einen Song gemeinsam aufnehmen konnten, mussten Sie sich zuerst musikalisch finden. Stress kommt aus dem Hip-Hop und Ilira macht internationaler Pop. Aber sie haben einen Song gefunden, der beiden Künstlern gerecht wird. Das Resultat kann sich sehen lassen. Vor allem auch deshalb, weil Stress nicht nur rappt, sondern auch teilweise singt. Ilira macht das was sie am besten kann, den eingängigen Refrain singen.


Hier finden sie weitere CH-Hits-Vorstellungen unserer Musikredaktion aus den vergangenen Wochen: CH-Hits der Woche (Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps