1. CH-Hits der Woche
  2. Stevans – P.L.A.Y.I.N.G

Stevans – P.L.A.Y.I.N.G

KW 21 | 24. Mai - 30. Mai 2021
Foto: Stevans (Homepage)

Stevans, die französisch-schweizerische Band rund um den charismatischen Frontmann Yvan Franel, meldet sich zurück mit der unmissverständlichen «Feel-Good-Pop» Nummer «P.L.A.Y.I.N.G», welche am 28. Mai 2021 erscheint. STEVANS legen mit «P.L.A.Y.I.N.G» ein wahrhaftiges Feuerwerk an guter Laune hin und mischen ihren bekannten «Indie Electro-Rock-Sound» mit einer gehörigen Portion Disco und Pop auf. Spätestens wenn Frontmann Yvan Franel zum finalen Refrain ansetzt, tut er dies in fast schon bester ABBA Manier. Yvan meint zur neuen Single: «Es ist ein Lied für den Sommer. Es steht für mich als das viel beschworene Licht am hoffentlich baldigen Ende des Covid Tunnels. «P.L.A.Y.I.N.G» soll den Menschen positive Gefühle und Leichtigkeit vermitteln.»

Stevans wollen mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Sie haben grosse Pläne für dieses Jahr und können es kaum erwarten wieder die Bühnen zu stürmen. Eine weitere grosse China Tour ist geplant. China? Genau, da war doch noch was. «Rose Zhang» – die chinesische Disco-Queen hat sich für eine weitere Kooperation mit Stevans entschieden und wird auch ihre neue Single «P.L.A.Y.I.N.G» für den chinesischen Markt covern. Stevans tourten bereits 2019 durch China und brachten, neben ein paar Souvenirs, eine aufregende Kollaboration mit «Rose Zhang» nach Hause. «Rose Zhang» ist mit über 10 Millionen verkaufter Alben eine der erfolgreichsten chinesischen Musikerinnen. Sie geriet in den Bann der groovigen Rhythmen und eingängigen Stevans-Melodien und beschloss kurzum das letzte Album «Renaissance» von Stevans selber komplett für ihren Markt neu aufzunehmen. Rose Zhangs Album mit 10 Stevans Covers erschien in China im vergangenen November.

Stevans hat der Schweizer Musikszene mit ihren bislang erschienenen drei Alben bereits ihren Stempel aufgedrückt ‒ mit Songs, die im Ohr bleiben (Monday’s Wedding, The Backyard, When Light is Gone etc.), Auftritten auf den ganz grossen Bühnen dieser Welt (Paleo Festival, Montreux Jazz, London, New York, Paris, Hamburg etc.), prestigeträchtigen Support Act Gigs (Deep Purple, Kaiser Chiefs, Rita Mitsouko) oder Zusammenarbeiten mit talentierten Künstlern (Will Jackson, Serge Morattel, Yann Rouiller).


Wir stellen wöchentlich neue Songs von Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz vor, die der Musikredaktion aufgefallen sind. Dabei liegt uns nicht nur die Förderung von bekannten Bands oder Interpreten am Herzen, sondern auch die Musik von noch unbekannten Musikerinnen und Musiker. Dabei setzen wir vorwiegend auf Mundart-Pop und -Rock und auf Mainstream. Weiter Schweizer Hits die auf Spitalradio LuZ gespielt werden, finden Sie HIER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Hit-Tipps