Spitalradiotag 2023: Ein weiteres Mal zu Gast in Frauenfeld

Der alljährliche Spitalradiotag wurde in diesem Jahr von Radio S organisiert
Foto: Geselliges Beisammensein bei der Pfadihütte Frauenfeld (Andi Balsiger)

Besser hätte das Wetter für den alljährlichen Spitalradiotag nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein besammelten sich am Samstag, 3. Juni 2023 um 13 Uhr ein paar ganz mutige Radiomacherinnen und Radiomacher in Frauenfeld vor einem älteren Industriegebäude direkt neben dem Marktplatz in der Hauptstadt des Kantons Thurgau. Im Gebäude drin die Firma Houdini’s Quest mit Ihren spannenden Escape Rooms. Und genau diese rätselhaften Zimmer waren dann auch das Ziel dieses Treffens. Rund die Hälfte der diesjährigen Teilnehmenden am Spitalradiotag haben sich nämlich für den Besuch der Escape Rooms eingeschrieben. Und so ging es dann in 6er Gruppen nach einem erfrischenden Apéro los. Zwei Gruppen von Radiomachenden gingen in Zimmer, die etwas leichter zu «knacken» waren und der Rest, wagte sich an die etwas schwierigeren Rätsel zum lösen der Mission im jeweiligen Raum.

Es wurde in allen Räumen gerätselt und gespielt und dabei versucht die Missionen – unter Zeitdruck – zu lösen. Auch wenn am Schluss nicht alle versteckten Rätsel gelöst werden konnten, überwog die Freude und der Spass an diesen Escape Rooms. Jedenfalls gab es anschliessend jede Menge Gesprächsstoff unter den Teilnehmenden. Während bei Houdini’s Quest noch diskutiert und kommentiert wurde, machten es sich beim Pfadiheim in Frauenfeld schon weitere Radiomacherinnen und Radiomacher gemütlich für den anschliessenden Grillnachmittag. Um 16 Uhr stiessen dann auch die Escape Room-Besucherinnen und Besucher beim Pfadiheim auf einer Waldlichtung dazu.

Es gab dann noch bis weit in den Abend hinein interessante und angeregte Gespräche und einen spannenden Austausch unter allen Teilnehmenden. Einmal mehr war auch eine Delegation aus Deutschland dabei. Bettina, Rebecca, Roland und Tim vom Krankenhausfunk Bietigheim-Ludwigsburg nahmen am diesjährigen Spitalradiotag in Frauenfeld teil. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an das organisierende Radio S für den gelungenen Anlass im 2023. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen im nächste Jahr.

Weitere Informationen zu Houdini’s Quest (Escape Room Frauenfeld) finden sie HIER.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Aktuell